SKYJO, von Magilano – Das unterhaltsame Kartenspiel für Jung und Alt. Das ideale Gesellschaftsspiel für spaßige und amüsante Spieleabende im Freundes- und Familienkreis.

By | April 5, 2018
SKYJO, von Magilano - Das unterhaltsame Kartenspiel für Jung und Alt. Das ideale Gesellschaftsspiel für spaßige und amüsante Spieleabende im Freundes- und Familienkreis.

Produktbeschreibung:

SKYJO – So heißt das neue spannende Kartenspiel aus dem Hause Magilano, das spaßige Unterhaltung für viele Spieleabende verspricht. Beim Kartenspiel SKYJO geht es darum, über mehrere Spielrunden möglichst wenige Punkte zu sammeln. Denn am Ende jeder Spielrunde werden bei jedem Spieler die Punkte gezählt und zu seinem bisherigen Punktestand hinzuaddiert. Sobald ein Spieler 100 oder mehr Punkte erreicht hat, endet das Spiel und der Spieler mit der niedrigsten Punktezahl gewinnt das Spiel. Wenig Punkte zu sammeln bedeutet, Ausschau nach Karten mit möglichst kleinen und wenn möglich sogar negativen Zahlen zu halten. Weitere Spannung kommt in das Spiel durch einige Sonderregeln, durch die zum Beispiel gleich mehrere Karten (und damit Punkte) entfernt werden können – dies kann zu überraschenden Wendungen führen. Dies motiviert zu waghalsigen Manövern, die auch schon mal nach hinten losgehen können, wenn andere Mitspieler ihre Karten schneller als geplant aufdecken können.

Was zum Spielen gebraucht wird, ist genug Platz zum Auslegen von 12 Karten für jeden Mitspieler. Positiver Nebeneffekt: beim Spielen bleiben die Hände frei und können zum Naschen oder zum Punktezählen genutzt werden. Da das Spielprinzip relativ einfach ist, können beim Spielen lockere Unterhaltungen geführt werden.


    Empfehlung:

    – zu zweit und auch in großer Runde spielbar, wobei mit steigender Spieleranzahl der Spielspaß erfahrungsgemäß zunimmt

    – geeignet als Familien-, Erwachsenen- und Kinderspiel, Urlaubsspiel, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk

    – sehr gut für Kinder geeignet:
    • spielerisches Lernen: Rechnen üben und Konzentration trainieren
    • kein direktes “Konkurrenz-Spielen”: jeder Mitspieler spielt für sich und kann anderen Mitspielern nicht gezielt Schaden zufügen
    • die Hände bleiben frei: die Karten liegen aus und müssen nicht gehalten werden

  • DEIN ZIEL: Versuche über mehrere Spielrunden so schnell wie möglich durch geschicktes Aufdecken, Tauschen und Sammeln von Spielkarten, so wenige Punkte wie möglich zu sammeln. Das geht aber nur solange ein Mitspieler nicht alle seine Karten aufgedeckt hat, da sonst die Spielrunde endet. Also Vorsicht, behalte das Spiel und die Mitspieler genau im Auge!
  • GROSSER SPIELSPASS für deine Freunde und Familie. SKYJO ist ein unterhaltsames Kartenspiel, das Kindern und auch großen Spielfreunden (Erwachsenen) sehr viel Spaß macht. Das Kartenspiel eignet sich sehr gut für kurze Spiele zwischendurch und ist ebenso eine Bereicherung für einen geselligen und schönen Spieleabend.
  • SPIELERISCH LERNEN: Rechnen – Bis 100 zweistellige Zahlen addieren lernen. Schätzen – Ein Gefühl für Wahrscheinlichkeiten bekommen. Konzentration – Spielablauf verfolgen und Mitspieler und ihre Handlungen beobachten.
  • SCHNELLER SPIELSTART. Einfaches leicht zu verstehendes Spielprinzip! Kurze Spielanleitung mit Bildern. Ideal für ein kurzes Spiel zwischendurch sowie als Basisspiel für lustige und spannende Spielabende. Das Spiel ist rundenbasiert und kann zeitlich flexibel gespielt werden.
  • SPIELERANZAHL: Für 2 bis 8 Spieler. ALTER: Ab 8 Jahren. SPIELDAUER: ca. 30 Minuten. SPRACHEN: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch. MATERIAL: 150 Spielkarten, 1 Spielblock, 1 Spielanleitung. MADE IN GERMANY.

SKYJO, von Magilano – Das unterhaltsame Kartenspiel für Jung und Alt. Das ideale Gesellschaftsspiel für spaßige und amüsante Spieleabende im Freundes- und Familienkreis. mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 17,95

Angebotspreis: EUR 14,95

3 thoughts on “SKYJO, von Magilano – Das unterhaltsame Kartenspiel für Jung und Alt. Das ideale Gesellschaftsspiel für spaßige und amüsante Spieleabende im Freundes- und Familienkreis.

  1. Sally P.
    18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eins von unseren Lieblingsspielen!, 29. Mai 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SKYJO, von Magilano – Das unterhaltsame Kartenspiel für Jung und Alt. Das ideale Gesellschaftsspiel für spaßige und amüsante Spieleabende im Freundes- und Familienkreis. (Spielzeug)
    ✔ LIEFERUNG/VERPACKUNG:
    Sehr zügige Lieferung. Die 150 Spielkarten befinden sich in einem 3 gefächerten stabilen Pappkarton zusammen mit der Spieleanleitung in 5 Sprachen und einem kleinen Wertungsblock.

    ✔ ZUM SPIEL:
    Jeder der 2-8 Spieler erhält 12 Karten, die er verdeckt in 3 Viererreihen vor sich legt. Der restliche Kartenstapel liegt verdeckt in der Mitte. Nun wird der Reihe nach eine Karte gezogen oder eine bereits aufgedeckte aus dem mittleren Stapel gegen eine eigene getauscht. Die Spielkarten bestehen aus Zahlenwerten zwischen -2 und 12. Ziel ist es, durch geschicktes Tauschen und Taktieren am Ende einer Runde (die ist erreicht, wenn ein Spieler alle Karten vor sich aufgedeckt hat) eine möglichst niedrige Gesamtpunktzahl erreicht zu haben. Das Spiel ist zu Ende, wenn ein Spieler mit seiner Punktezahl (nach jeder Runde wird zusammenaddiert) über 100 Punkte kommt.

    Es ist relativ einfach (spätestens nach 2 x spielen hat man es verstanden) und kurzweilig. Die Altersempfehlung -AB 8 JAHREN- finde ich genau richtig. Unsere 8 jährige Tochter ist bereits großer Fan des Spiels (hat bisher aber auch noch nie verloren ;)) Es macht ihr Spaß am Ende jeder Runde die Ergebnisse von allen Spielern auszurechen, was gleichzeitig eine schöne Übung für die Schule ist.

    ✔ FAZIT:
    Uns gefällt dieses Spiel richtig gut. Es kommt garantiert mit in den Urlaubskoffer. Anfangs fand ich den Preis recht hoch. Mittlerweile hat ihn der Anbieter aber etwas gesenkt und nachdem ich das Spiel gesehen und getestet habe, empfinde ich ihn aufgrund des Spielspaßes, der immerhin 150 Karten und der soliden Verpackung doch als okay und angemessen. Ich hätte gute 4* Sterne vergeben, unsere Tochter besteht auf 5* :))

  2. Tiziana
    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Skyjo macht Spaß und rettet langweilige Abende 🙂, 3. Juli 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SKYJO, von Magilano – Das unterhaltsame Kartenspiel für Jung und Alt. Das ideale Gesellschaftsspiel für spaßige und amüsante Spieleabende im Freundes- und Familienkreis. (Spielzeug)
    Da meine Familie Kartenspiele liebt, waren wir auf der Suche nach einem neuen Spiel und sind hier auf „Skyjo“ gestoßen.

    Das Spiel ist für 2-8 Spieler gedacht ab einem Alter von 8 Jahre. Für junge Schulanfänger ideal auch zum Kopfrechnen üben 🙂

    ZUR VERPACKUNG:
    – Es sind insgesamt 150 Spielkarten in verschiedenen Farben und Nummern (-2 bis 12). Die Karten sind nicht ultrastabil aber auch nicht aus einfachem Papier.
    – Eine Spielanleitung, die auf insgesamt 10 Sprachen übersetzt ist (Französisch, Deutsch, Italienisch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Japanisch, Hindi, Chinesisch und Russisch) liegt bei. Die Spielanleitung war für uns einfach und verständlich geschrieben. Die Beispielbilder empfanden wir auch als sehr hilfreich.
    – Ein Spielblock zum mitschreiben der gespielten Punkte. Toll ist hier, dass man sowohl Vorne wie auch Hinten die Punkte notieren kann. Was aber nicht in der Verpackung war ist ein Bleistift.

    ZUM SPIEL:
    Das Spiel ist relativ einfach. Ziel ist es, am Ende einer Runde so wenige Punkte wie möglich auf dem Tisch zu haben. Sobald ein Spieler aber insgesamt 100 Punkte oder mehr über verschiedene Runden erreicht hat, endet das Spiel. Derjenige mit den wenigsten Punkten gewinnt hier.

    FAZIT:

    Skyjo ist ein gelunges Logik-Kartenspiel für einen gemütlichen Familien- oder aber auch Freundeabend. Auch Kinder kommen hier auf Ihre Kosten und werden viel Spaß daran haben. Skyjo ist garantiert auch eine nette Idee zum Verschenken.

  3. hasi
    9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr lustiges und empfehlenswertes Spiel, 20. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Das ist ein schönes Familien- und Partyspiel. Auch gut mit Kindern zu spielen. Es macht Spaß und ist nicht zu langwierig! Gut für den Urlaub, Silvester und Abende mit Freunden. Ich würde es wieder kaufen.

Comments are closed.