Sequence – Das knifflige Brettspiel – deutsche Version

By | July 27, 2018
Sequence - Das knifflige Brettspiel - deutsche Version

Sequence ist ein kombiniertes Kartenbrettspiel.

Ziel des Spiels ist es, als erster Spieler oder erstes Team ZWEI SEQUENCEN zu bilden, d.h. zwei Reihen mit je 5 Spielsteinen abzulegen. Eine Sequence besteht aus einer vollständigen Reihe von 5 Spielsteinen in derselben Farbe. Die Sequence kann horizontal, vertikal oder diagonal auf dem Spielbrett verlaufen. Dafür erhält jeder Spieler eine Anzahl Spielkarten auf die Hand sowie Spielsteine einer Farbe. Jede Spielkarte im Stapel ist auf dem Spielbrett zweimal abgebildet. So wird beim Ausspielen einer Karte, der Spielstein auf einem der beiden entsprechenden Felder auf dem Spielbrett abgelegt, solange dort nicht bereits ein Spielstein liegt. Nach und nach füllt sich das Spielbrett mit den Kartenabbildungen mit den Spielsteinen. Mit dem richtigen Kartenglück und einem strategischen Näschen für’s gekonnte Ausspielen werden eigene Sequencen gebildet – oder auch andere verSequence 2 Fünferreihen aus Spielsteinen der eigenen Farbe sollen auf dem Spielbrett abgelegt werden Dazu legt man eine Karte ab und einen Spielstein auf das entsprechende Feld auf dem Spielplan wobei die Buben wie Joker eingesetzt werden Mit jedem abgelegten Ste i n steigt die Spannung Eine gelungene Kombination aus Brett- und Kartenspiel

  • Ziel des Spiels ist es, als erster Spieler oder erstes Team ZWEI SEQUENCEN zu bilden, d.h.
    zwei Reihen mit je 5 Spielsteinen
  • Um Sequence Gewinner zu werden ist ein wenig Glück und Strategie erforderlich.
  • “Sequence” ist ein kombiniertes Karten-Brett-Spiel, das jung und alt Spaß macht
  • Hast du 5 Spielsteine in einer Reihe? Dann ist das Sequence!
  • Lerne deine Gegner abzublocken und deren Chips zu entfernen um das Spiel zu gewinnen.

Sequence – Das knifflige Brettspiel – deutsche Version mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 32,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “Sequence – Das knifflige Brettspiel – deutsche Version

  1. Anja H.
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einfach Super!, 18. August 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Sequence – Das knifflige Brettspiel – deutsche Version (Spielzeug)
    Ich kannte das Spiel noch aus Kindheitstagen. Leider war es nicht mehr auffindbar. Also habe ich es mir mit großer Erwartung neu bestellt und was soll ich sagen, es macht immer wieder Spaß.
    Es ist eine Kombination aus Glück und logischem Denken. Es gibt 3 Farben, dass heißt man kann es nur zu zweit oder zu dritt alleine Spielen. Als Team muss es immer eine Anzahl von Spielern sein die durch 2 oder 3 Teilbar ist.
    Sehr zu empfehlen!
  2. Martin
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    DAS geht immer!, 19. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Sequence – Das knifflige Brettspiel – deutsche Version (Spielzeug)
    Sequence ist ein Brettspiel, was wir glücklicherweise bei Freunden kennengelernt haben. Und das geht eben IMMER! Schnell erklärt und macht (bis jetzt) jedem Spaß. Sehr fein ist eben, daß man im Team spielt und die Teams auch wechseln kann. Auch nur eine Runde kann man “mal eben” spielen.
  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    super Spiel für 2-9 spieler, 3. Januar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Sequence – Das knifflige Brettspiel – deutsche Version (Spielzeug)
    Die Spieleranzahl hat einen erheblichen Einfluss auf den Aublauf und die Strategie des Spiels. Die Regeln sind einfach und bisher haben uns dieses Spiel bestimmt 8 Leute nachgekauft, weil sie es toll fanden. Von daher empfehlenswert.

    Spielablauf:
    Auf dem Spielbrett sind Spielkarten abgedruckt (jede 2x). Die selben Karten gibt es auch als Handkarten. Es wird reihum gespielt. Der Spieler legt eine seiner Handkarten ab und platziert seinen Spielstein auf eine der beiden entsprechenden Felder auf dem Spielbrett.
    Gewonnen hat, wer als erster zwei zusammenhängende Reihen á 5 Spielsteine in seiner Farbe ablegen konnte.

    Es können 2 oder 3 Leute gegeneinander spielen. Bei mehr Spielern werden Teams gebildet.

Comments are closed.