Schnapp die Möpse – lustiges Kartenspiel für Gute Freunde und angeregte Spieleabende – Das Mopsspiel (54 Karten)

By | November 18, 2019
Schnapp die Möpse - lustiges Kartenspiel für Gute Freunde und angeregte Spieleabende - Das Mopsspiel (54 Karten)

Schnapp die Möpse – Das Kartenspiel

In diesem witzigen Kartenspiel wirst du zum Möpsemopser, sammelst und mopst so viele der niedlichen kleinen Vierbeiner, wie du kannst.
Wer bei Rundenende die meisten Möpse gesammelt hat gewinnt.

Was sich sehr einfach anhört, wird durch viele ausgeklügelte und zum Teil fiese Aktionskarten, sowie die Strategien deiner Gegner zu einer echten Herausforderung.
Sieht es in einem Moment so aus, als wärst du der sichere Gewinner, kann sich das Blatt mit nur einer Aktionskarte komplett wenden.

Strategie und Glück halten sich in diesem rasanten Kartenspiel die Waage. Flotte Action, ein abwechslungsreiches Spielsystem und jede Menge Nevenkitzel garantieren ein Spielerlebnis das süchtig macht.

Für 2-5 Möpsemopser
Ca. 5-10 Minuten pro Spielrunde bei belieber Rundenanzahl

Empfohlen ab 15 Jahre

ERWEITERUNG #1

Mit der Erweiterung “Rainbow Wars” kannst du mit 2 weiteren Möpsemopsern spielen.
Hier wird es richtig bunt: Alles wird anders und was man lieben und als gesichert gelernt hat wird bedroht. Mit dieser Erweiterung kann man nicht nur mehr Möpsemopser ins Boot holen, sondern auch völlig neuen Wind in das eh schon schnelle Spiel bringen.

Erweiterung #2 “Chaos” ist ebenfalls schon in den Startlöchern und wird deine ganze Welt auf den Kopf stellen.

Seid gespannt und guckt immer wieder mal rein.

  • Inhalt: ausführliche Anleitung, 15 Mopskarten & 39 Aktionskarten
  • Spieler: 2-5 Möpsemopser – ca. 10 Minuten Spielzeit pro Runde
  • Die Erweiterung Rainbow Wars ist erhältlich!
  • Idealer Geschenkartikel und ein schneller Einstieg für Jedermann

Schnapp die Möpse – lustiges Kartenspiel für Gute Freunde und angeregte Spieleabende – Das Mopsspiel (54 Karten) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 15,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “Schnapp die Möpse – lustiges Kartenspiel für Gute Freunde und angeregte Spieleabende – Das Mopsspiel (54 Karten)

  1. Anonymous
    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Schnelles Kartenspiel nicht nur für Hundefreunde, Spielspaß garantiert 😉, 24. Juni 2018
    Von 
    Smily265

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schnapp die Möpse – lustiges Kartenspiel für Gute Freunde und angeregte Spieleabende – Das Mopsspiel (54 Karten) (Spielzeug)
    Habe das Spiel von einem Freund empfohlen bekommen und bin begeistert.
    Schnapp die Möpse ist ein schnelles, lustiges Kartenspiel mit super niedlichen Grafiken und ab jetzt ein „muss“ auf jedem Spieleabend.
    Das Spielprinzip ist ziemlich einfach. Jeder Spieler erhält fünf Karten, die restlichen Karten bilden den Ablagestapel. Nun wird reihum gespielt, jeder Spieler zieht eine Karte und kann eine abwerfen, muss aber nicht. Anschließend muss die Aktion ausgeführt werden, die auf der Karte steht. Und das kann ganz schön fies werden, kleine Kabbeleien sind garantiert 😉
    Ziel des Spiel ist es, so viele Möpse wie möglich zu sammeln, bevor die letzte Karte vom Ziehstapel genommen wurde.
    Kleiner Tipp, die richtig fiesen Karten wie „Lege alle deine Karten ab“ oder „Gib alle deine Karten an einen Mitspiele“ heben wir immer bis ganz zum Schluss auf, dann ist die Verlust am härteten und ein Gewinn für den Mitspieler aussichtslos 😉 Auch lohnt es sich immer eine
    „Superduper Nein“ nicht für einfache Aktionen zu verschwenden, sondern diese Karte für solche fiesen Angriffe parat zu haben 😉
    Witzige Spielidee mit viiel Wortwitz, tolle Umsetzung, Spielspaß garantiert, daher eine klare Kaufempfehlung!
  2. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Regeln nicht eindeutig, 3. Januar 2019
    Von 
    hexenwels (Schwäbische Alb)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schnapp die Möpse – lustiges Kartenspiel für Gute Freunde und angeregte Spieleabende – Das Mopsspiel (54 Karten) (Spielzeug)
    ich habe das Spiel gekauft um mal kurz ein lustiges Spiel spielen zu können auch mit mehreren Personen. Leider sind auf der Verpackung die Regeln nur sehr minimalistisch, wir wussten nicht so recht, wie der genaue Ablauf ist.
    Ist die abgelegt Karte nun für einen Selber oder für den nächsten, muss der nächste die Aktion der abgelegten Karte zuerst ausführen oder zuerst eine Karte ziehen – das waren so die Fragen die sich auch nicht gelöst haben, indem man einfach mal angefangen hat.
    Wir haben dann schnell die Lust verloren, ich werde wohl erst mal auf der Homepage nachlesen müssen, eigentlich nicht das, was ich bei einem kleinen netten Spielchen zwischendurch gerne zuerst mache.
  3. Anonymous
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Schnelles und witziges Gesellschaftsspiel, 28. Dezember 2018
    Von 
    Daniel Sprenger

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schnapp die Möpse – lustiges Kartenspiel für Gute Freunde und angeregte Spieleabende – Das Mopsspiel (54 Karten) (Spielzeug)
    Wir haben das Spiel gestern zum ersten Mal gespielt. Insgesamt waren wir zu viert. Die Spiel Mechanik ist simpel aber definitiv immer für eine Überraschung gut. Die Karten sind vielfältig, sehr witzig und dazu liebevoll illustriert. Am Anfang der Runde kann man bereits weit vorne liegen, was sich aber durch Spezial- und Aktionskarten schnell – und absolut witzig – ändern kann. Die Runden gehen vergleichsweise schnell. Leider ließ die Anleitung auf der Packungsrückseite noch ein paar Fragen offen, die sich aber mit der dazugehörigen Website schnell beantworten ließen. Alles in allen wird “Schnapp die Möpse” nun häufiger bei uns gespielt. Wir freuen uns auf die erste Erweiterung.

Comments are closed.