3 thoughts on “Schmidt Spiele 01101 – Ligretto, blau

  1. Renée
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bestes Spiel, 26. September 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 01101 – Ligretto, blau (Spielzeug)
    Ich liebe Ligretto. Es ist ein super lustiges und schnelles Spiel für 2-4 Personen (wenn man allerdings auch die anderen 2 Ligretto Schachteln besutzt kann man mit bis zu 12 Spielern spielen. Es geht dabei darum, so schnell wie möglich alle Karten seines Stapelst abzulegen. Es ist ein schnelles Reaktionspiel und wird gleichzeitig gespielt.

    Ligretto wird ab 10 Jahren empfohlen, ansonsten gibt es noch eien Ligretto Junior. Ich habe es allerdings auch in der Grundschule, im Alter von ca. 7 Jahren lieben gelernt. Somit versuche ich seitdem das Spiel mehr und mehr unter die Leute zu bringen und habe schon das ein oder andere in meinem Freundeskreis verschenkt. Auch in Amerika gibt es die möglichkeit das manche Familien Ligretto kennen, dann allerdings wahrscheinlich unter dem Namen Dutch Blitz. Meiner Gastfamilie habe ich daher auch ein Ligretto geschenkt, da man Dutch Blitz mit einfachen Kartenspielen spielt und Ligretto natürlich einfach schöner aussieht und man dann nicht ständig Bildkarten aussortieren muss.

    Wer überlegt sich ein Ligretto anzuschaffen, sollte es auf jedenfall einfach mal ausprobieren, es ist nicht teuer und bringt eine Menge spaß, aber nicht verzagen, wenn man die ersten Male noch nicht so schnell ist oder den dreh noch nicht raus hat, es braucht ein bisschen Übung.

  2. Anonymous
    4.0 von 5 Sternen
    Ein Spiel das ich schon lange kenne und dennoch weiterhin wirklich liebe, 21. Januar 2018
    Von 
    Nicole (Nürnberg, Bayern) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 01101 – Ligretto, blau (Spielzeug)
    Ligretto ist ein sehr rasantes und schönes Spiel. Einerseits weil man gleichzeitig spielt und sich wirklich konzentrieren darf, damit man siegt, andererseits ist es einfach ein Uralt Spiel (was ich noch unter Wi Jo Ka Bre kenne oder sogar unter Blitz), einfach toll und es macht wie gesagt wirklich Spaß. Jedoch sollten Kinder schon die Zahlen beherrschen damit auch diese ihre Freude an diesem Spiel haben.
    Einziger Kritikpunkt ist die Bedienungsanleitung die so verquer geschrieben ist, das ich immer wieder mit einer guten Freundin überlegte was jetzt hier ausgedrückt werden möchte. Das könnte man wirklich viel besser umsetzen. Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist das ich die blaue Farbe schwer erkennen kann, und das es hier leicht überladen an dem Muster wirkt, das hat mir dann leider auch nicht so gut gefallen.
    Im großen und ganzen ist das Spiel einfach gut. Und es macht Spaß egal ob man zu zweit, zu dritt oder mehr spielt.
  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Ligretto blau, 28. Januar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 01101 – Ligretto, blau (Spielzeug)
    Super Familienspaß mit suchtfaktor.
    Einmal angefangen, fällt das aufhören sehr schwer :).

    Haben uns das Set direkt in grün und einmal in blau gekauft, um es bei Gelegenheit direkt mit 8 Personen spielen zu können.
    Haben es bis jetzt zu viert und einmal zu zweit gespielt. Muss dazu sagen das es zu zweit machbar ist, jedoch sehr langatmig ist und nicht wirklich “Spiel hecktig / Spaß” aufkommen.
    Zu viert war es bisher ein riesen Spaß, wo man vor lauter Spielkarten auf dem Tisch auch leicht den Überblick verliert.

    Freue mich schon auf weitere Ligretto Runden.
    Habe zwei Bilder beigefügt, da sieht man den Grund für die verschiedenen Spiel Farben.

Comments are closed.