Ravensburger ministeps 04372 – Stapel- und Purzelturm

By | October 18, 2018
Ravensburger ministeps 04372 - Stapel- und Purzelturm

Ravensburger® 04372 Stapel- und Purzelturm
Ravensburger-Welt: ministeps®
Ring für Ring wächst der bunte Stapelturm in die Höhe. Die Sterne auf den Ringen sorgen für die richtige Reihenfolge von groß nach klein. Den Abschluss bildet ein bunter Stoffball. Ist der Turm gelungen, kommt der große Moment: Ein Druck auf den grünen Hebel bringt den Turm zum Kippen, und schon purzeln Ringe und Ball durcheinander! Das macht immer wieder Riesenspaß und schult Motorik, Hand-Auge-Koordination und das Verständnis für Größenverhältnisse.
Klassischer Stapelturm mit 5 Ringen und Stoffball · Ringe lassen sich an den Sternen gut greifen und hochheben · Stabile, standsichere Basis mit Gummifüßen · Turmhöhe mit Ball ca. 20 cm
Warnung! Nicht geeignet für Kinder unter 10 Monaten
Farbabweichungen und Änderung der Designs vorbehalten
Preis pro Stück
Achtung! Verpackung ist kein Spielzeug. Verpackung vor dem Spielen entfernen. Anschrift des Herstellers aufbewahren.

  • Farbabweichungen und Änderung der Designs vorbehaltenPreis pro StückAchtung! Verpackung ist kein Spielzeug. Verpackung vor dem Spielen entfernen. Anschrift des Herstellers aufbewahren.

Ravensburger ministeps 04372 – Stapel- und Purzelturm mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 11,90

Angebotspreis: EUR 10,00

3 thoughts on “Ravensburger ministeps 04372 – Stapel- und Purzelturm

  1. Aiksas
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Langlebiger Stapelturm ohne Mittelstange, 2. November 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ravensburger ministeps 04372 – Stapel- und Purzelturm (Spielzeug)
    Unsere Zwillinge haben den Turm schon mit 6 Minaten bekommen und haben einen großen Spaß daran, den Turm umzuwerfen (ohne den Mechanismus), die einzelnen Scheiben anzukauen oder den Mechanismus mit der Zunge zu untersuchen. Der Ball wird ebenfalls fleißig bekaut. Erstaunlicherweise lässt das Interesse selbst nach nun 3 Monaten nicht nach. In dem Alter wird der Turm von beiden natürlich noch nicht aufgebaut, das müssen noch Mama und Papa erledigen.
    Besonders hervorzuheben ist, dass dieser Turm keine Stange zum aufreihen der Scheiben besitzt, sondern die Scheiben durch Erhebungen und Einbuchtungen aufeinander gestapelt werden. Ich empfinde das als Vorteil, da ich immer Angst habe, dass sich unsere Kinder an den Stäben verletzen.
    Auch nach 3 monatigem intensivem Bespielens und durch die Gegend schmeißens sind noch keine Macken erkennbar und der Turm sieht noch recht gut aus.
  2. ccms_2011
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Insgesamt ein gutes Produkt, 4. Dezember 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ravensburger ministeps 04372 – Stapel- und Purzelturm (Spielzeug)
    Dieser Artikel findet im Großen und Ganzen anklang beim Spiel meiner Kleinen (jetzt 17 Monate). Da es aus Plastik ist, kann Sie die Ringe auch beim Spiel in der Badewanne verwenden, oder sie finden in einem anderen Spiel anklang, genua wie der Ball, den meine Tochter als Fußball, Ball zum Abwerfen/ oder Bewerfen und mit dem Spiel mit der Katze benutzt.
    Das kleine “Katapult” das zum Abwerfen der Pyramide dient und über die grüne Taste bedient wird, findet auch sonst großen anklang – anfänglich war das simple Drücken einfach interessant, mittlerweile dient es auch zum “Katapult” für andere, kleine Dinge, die leicht in die Luft zu bekommen sind (wie zB der mitgelieferte Ball).
    Also Alles in Allem weiter zu empfehlen.
  3. Anonymous
    4.0 von 5 Sternen
    Schönes Spielzeug…, 18. September 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ravensburger ministeps 04372 – Stapel- und Purzelturm (Spielzeug)
    aber ziemlich schwierig. Auf der Oberseite der Ringe sind verschiedene Formen eingeprägt, auf die der jeweils kleinere Ring passt. Diese sind allerdings sehr flach, sodass man die Ringe sehr genau und sorgfältig aufeinander legen muss. Für 12 Monate noch zu schwierig, aber für später gut geeignet.

Comments are closed.