3 thoughts on “Pegasus Spiele 54541G – Camel Up Spiel des Jahres 2014

  1. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Spielspaß für (fast) jedes Alter, 29. November 2018
    Von 
    Mr. Judge

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 54541G – Camel Up Spiel des Jahres 2014 (Spielzeug)
    Wir haben das Spiel in einer älteren Runde (25, 27, 27, 34, 35 und 65 Jahre) gespielt und es hat wirklich großen Spaß gemacht. Ich kann mir auch vorstellen, dass Kinder ebenfalls Ihren Spaß haben, allerdings gehört auch ein wenig Strategie in den Ablauf des Spiels und daher würde ich schätzen, dass der Spielspaß ab 8-10 Jahren zu empfehlen wäre.
    Das Spiel ist ein super Mix aus Würfelglück, Schätzen und wie schon erwähnt Strategie. Auch wenn man zwischen einigen Aktionen wählen kann, wenn man dran ist, so ist das Spiel nicht all zu kompliziert. Anleitung lesen ist jedoch Pflicht meiner meinung nach.

    Ich kann das Spiel nur empfehlen und habe es mir nachdem ich es bei Freunden gespielt habe sofort gekauft.
    Die Erweiterung habe ich noch nicht gespielt, allerdings auf Empfehlung gleich mitbestellt. Ich freu mich schon darauf diese auszuporobieren und werde anschließend auch diese bewerten.

    Viel Vergnügen. 🙂

  2. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gutes spannendes Spiel, 12. Mai 2018
    Von 
    frankede3490

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 54541G – Camel Up Spiel des Jahres 2014 (Spielzeug)
    Dieses Spiel ist für bis zu 8 Spielern gedacht. Die Regeln sind leicht, die Spieldauer nicht lang. Alle Altersklassen können es spielen.

    Pro Zug können die Spieler eine von vier schnellen Aktionen wählen: 1. Mit der Würfelpyramide würfeln, um ein Kamel vorgaloppieren zu lassen. 2. Eine Oase/Fata Morgana platzieren, um die Kamele zu beeinflussen. 3. Auf das Sieger-Kamel der laufenden Runde wetten. 4. Auf das Sieger- oder Verlierer-Kamel des gesamten Rennens wetten.

    Es können auch Kamele auf dem gleichen Feld aufeinanderspringen – so können bis zu fünf Kamele aufeinanderhocken. Wenn ein unteres Kamel läuft, trägt es alle aufsitzenden Kamele mit. Aber nur das ganz oben sitzende Kamel gilt als führend. Es ist daher schwer den Gewinner abzuschätzen und jede Wette birgt ein Risiko.

    Uns hat das Spiel sehr gut gefallen.

  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Tippwetten mit viel Geschick und Taktik, 24. August 2018
    Von 
    RawkHanseat (Hamburg)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 54541G – Camel Up Spiel des Jahres 2014 (Spielzeug)
    Hier haben wir ein wirklich tolles, eingängiges Spiel für die ganze Familie. Mit Geschick, Taktik und dem gewissen Quentchen Glück entscheidet man Runde für Runde für sich. Wir haben Ganz viel Spaß gehabt bei diesem einmalige Spiele. Nicht Umsonst ausgezeichnet.
    Man Tippt hier Runde für Runde aufs Schnellste Kamel im Camel Cup…Man Wettet so gut wie auf alles, wer gewinnt, wer verliert, wird wird 2.ter, 3.ter… ein großer Vergnügen.
    Das Spielbrett und das Zubehör sind toll verarbeitet. Die Kamele sind aus Holz, wie die Würfel und das Spielbrett aus guter Pape, die anständig hält und auch mal ein umgekipptes Glas Standhält. Man bekommt als für sein Geld Qualität, gepaart mit dem Spielspaß erhält man ein wirklich tolles Spiel für die ganze Familie – Achtung Suchtgefahr!

Comments are closed.