Pegasus Spiele 51945G – Robinson Crusoe – Abenteuer auf der Verfluchten Insel

By | June 23, 2018
Pegasus Spiele 51945G - Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten Insel

Pegasus Robinson Crusoe (dt. Ausgabe) (51945G)

  • Vollständig kooperatives Brettspiel über Überlebenskünstler
  • Ein Muss für hargesottene Abenteurer und kühne Strategen
  • Enthält sechs stimmungsvolle Szenarien mit unterschiedlicher Schwierigkeit

Pegasus Spiele 51945G – Robinson Crusoe – Abenteuer auf der Verfluchten Insel mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 39,95

Angebotspreis: EUR 28,35

2 thoughts on “Pegasus Spiele 51945G – Robinson Crusoe – Abenteuer auf der Verfluchten Insel

  1. K. Liebing
    14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Das beste (Solo-)Brettspiel, das es gibt!, 15. April 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 51945G – Robinson Crusoe – Abenteuer auf der Verfluchten Insel (Spielzeug)
    Meine Wertung, dieses Spiel als das derzeit beste Brettspiel zu bezeichnen, werde ich wahrscheinlich für längere Zeit nicht revidieren können (und wollen).
    “Robinson Crusoe – Abenteuer auf der Verfluchten Insel” wird von mir vorrangig in seiner Solovariante gespielt.
    Jeder, der ein ansprechendes, komplexes, nicht aber überkompliziertes Spiel sucht, das man allein oder mit bis zu 4 Spielern in einer wirklich angenehmen Zeit spielen kann, der möge dieses Spiel bitte umgehend kaufen – falls nicht bereits geschehen.
    Mehr thematisches Gefühl bei einem Brettspiel – selbst im Alleingang! – habe ich bisher nirgends bekommen – auch nicht bei dem von Kennern geschätzten (Solo-)Spiel ‘Mage Knight’. Das Spiel setzt perfekt um, was es beabsichtigt. Man fühlt sich wirklich, als wäre man auf einer Insel gestrandet und hätte nun um das eigene Überleben zu kämpfen: “Was tue ich als erstes? Wofür habe ich ‘Zeit’? Ich bin geschwächt, werde von Tag zu Tag hungriger, also muss ich meine Kräfte sparsam einteilen, …”

    Das Spiel besitzt jedoch einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad. D.h., man wird das Spiel sehr oft verlieren. Verlieren heißt: Sterben (verhungern, von Tieren getötet werden, das rettende Schiff verpassen, …). Wie so oft gilt aber auch hier: Übung macht den Meister! 😉

    Einen letzten Ratschlag möchte ich noch gerne geben: Das Spiel scheint anfangs wirklich sehr kompliziert zu sein. Wer des Englischen mächtig ist, der kann sich an die Community von BoardGameGeeks wenden, in deren Foren man fast schon eine Sofort-Hilfe erwarten kann. Auch der Autor des Spiels antwortet gelegentlich selbst, was ja nicht selbstverständlich ist 😉

    Viel Spaß und jede menge tolle Abenteuer!

  2. Amazon Kunde
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Endlich ein Spiel, was auch allein oder “nur” zu zweit wahnsinnigen Spaß macht!, 31. Juli 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 51945G – Robinson Crusoe – Abenteuer auf der Verfluchten Insel (Spielzeug)
    Dieses Spiel verliehrt in keinster Weise an Dynamik wenn man es zu zweit oder sogar allein Spielt.

    Es bietet sechs verschiedene Szenarien, die wiederum durch die hohe Variabilität des Spieles an sich in jeder Runde wieder anders ablaufen bzw. auch ausgehen können.

    Die umfangreichen Spielregeln schrecken vielleicht zu erst ein wenig ab (das Einarbeiten hat wirklich wahnsinnig lang gedauert), aber hat man sie einmal durchgearbeitet, ist die Umsetzung gar kein Problem und man erfreut sich schnell am zügigen Spielfluss. Daher gibt es von mir auch keinen Punkt Abzug für die lange Einarbeitungszeit, da ein ordentliches Spiel (in dem Sinne, dass eine Partie auch mal länger als eine halbe Stunde geht) nun einmal auch komplexere Regeln erfordert.

    Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die nächste Runde 🙂

    Selbst ein Scheitern “macht Spaß”, weil man sofort eine neue Runde spielen möchte, um es zu schaffen.

Comments are closed.