2 thoughts on “Pegasus Spiele 51220G – Mein Traumhaus

  1. Anonymous
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Traumhaftes Familienspiel schnell erklärt und schnell gespielt !, 18. April 2017
    Von 
    Ein Kunde

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 51220G – Mein Traumhaus (Spielzeug)
    Die Grafiken machen Spaß und motivieren auch Spielmuffel in der Familie zum Mitmachen. Das Spiel ist gut beschrieben, schnell verstanden und der Wiedereinstieg ist stets einfach. Nach 30 Minuten ist die Runde zu Viert dann zwar schon um, aber Glück und Planung halten sich die Wage, der Einfluss des Spielers ist ausreichend, jeder kann gewinnen und allzu böse ist auch niemand gegenüber den Mitspielern, es geht zwar spannend aber wenig fies zu. Eine wunderbare Spielidee für Familien und Runden unter Freuden, wenn es mal nicht zu lange und kompliziert sein soll – hätte es verdient in der Auswahl “Spiel des Jahres” zu stehen, das sagt einer der seit Jahren regelmäßig spielt und viele Spielprinzipien ausprobiert hat und sich über Innovationen freut ! KAUFTIPP !
  2. Anonymous
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    sehr schönes Spiel, 23. Mai 2018
    Von 
    M. W.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 51220G – Mein Traumhaus (Spielzeug)
    wirkt am anfang etwas kompliziert, aber wenn man die Regeln erstmal vereinfacht, kann man nach und nach komplexer spielen.
    Sehr angenehm sind die schönen Illustrationen und praktischer Weise liegen dem Spiel 3 wiederverschließbare Beutel bei, um die Karten und Plättchen getrennt aufzubewahren. Da hat jemand mitgedacht!
    Es ist zwar ab 8 Jahren angegeben und mit allen detaillierten Regeln auch wirklich etwas schwer, aber meine fast 4 jährige Tochter hat trotzdem begeistert mitgespielt.

    Ich finde auch die Möglichkeit, das Spiel erweitern zu können, ganz toll

Comments are closed.