NSV – 4059 – THE MIND – Kartenspiel

By | April 23, 2018
NSV - 4059 - THE MIND - Kartenspiel

Gewicht: 270g

  • The Mind ist mehr als nur ein Spiel!
  • The Mind ist ein Experiment, eine Reise – die genialste Teamerfahrung, die man machen muss!
  • Schafft ihr es das letzte Level zu besiegen?
  • Inhalt: 2 x 60 Spielkarten, 1 Anleitung
  • Spieldauer: 15 Minuten
  • Spieleranzahl: 2 – 4
  • Autor: Wolfgang Warsch
  • ab 8 Jahren

NSV – 4059 – THE MIND – Kartenspiel mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 8,93

Angebotspreis: EUR 5,85

3 thoughts on “NSV – 4059 – THE MIND – Kartenspiel

  1. Parsec
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein faszinierendes Erlebnis, 26. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: NSV – 4059 – THE MIND – Kartenspiel (Spielzeug)
    THE MIND ist ein Spiel, welches man spielen und erleben (!) muss, um seine Faszination zu verstehen.

    In seinem Kern ist dies ein kooperatives Kartenspiel mit einer simplen Prämisse: die Spieler haben einige Karten auf der Hand, welche von 1 bis 100 nummeriert sein könnten. Diese Karten müssen sie in aufsteigender Reihenfolge ausspielen.

    So abstrakt geschildert scheint THE MIND wenig spannend… bis man den Clou erfährt: die Spieler dürfen bei diesem Spiel weder verbal noch nonverbal kommunizieren.

    Die Gruppe muss sich irgendwie also aufeinander einspielen und ein Gefühl dafür entwickeln, wer wann eine Karte ausspielen muss.

    Das klingt alles etwas esoterisch – und genau dieser Aspekt macht THE MIND faszinierend.

    THE MIND ist eine sehr spannende Erfahrung, weniger als „Spiel“ im herkömmlichen Sinne, denn THE MIND wirkt eher wie ein Experiment und ein echtes Erlebnis.

    In unseren ersten Partien kamen wir mit Müh und Not bis in Level 3 – knapp 20 Minuten später landeten wir schon in Level 6 und 7. Einfach nur, weil wir uns aufeinander einspielten und ein Gefühl für das Spiel und die Mitspieler entwickelten. Das, was THE MIND hochinteressant macht, ist schlichtweg, dass es klappt und die Gruppe, die sich darauf einlässt, in einen regelrechten „Flow“ kommt.

    Natürlich ist THE MIND kein Spiel für verbissene Gestalten, die irgendetwas gewinnen wollen, dies liegt aber bei der kooperativen Natur des Ganzen in der Natur der Sache.

    Der günstige Preis macht THE MIND zu einem Spiel, welche sich eigentlich jeder, der an so einer Gruppenerfahrung Interesse hat, durchaus zulegen sollte – da es sehr abstrakt ist eignet es sich auch für „Nicht-Spieler“ und ist auch mit Kindern prima machbar.

  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr tolles Spiel, 2. April 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: NSV – 4059 – THE MIND – Kartenspiel (Spielzeug)
    The Mind ist so simpel wie lustig zu spielen. 2-4 Spieler sitzen sich so hin, dass sich alle sehen. Jeder bekommt je nach Rundenzahl jeweils eine Karte. ( Bei Runde 1 eine Karte, bei Runde 2 zwei Karten…) Es gibt Zahlen von 1-100 und das Team spielt zusammen und muss die Karten ohne Gespräche aufsteigend in die richtige Reihenfolge legen. Dann gibt es noch Leben und eine Art “Joker” wo jeder seine niedrigste Karte legen kann ohne Leben zu verlieren.
    Es ist sehr lustig und man hat jedes mal ein riesiges Glücksgefühl wenn man ein Level schafft.
    Uns war es allerdings noch nie möglich wirklich ohne Gesten zu spielen, was eigentlich auch gegen die Regeln ist. Darunter war sowas wie gähnen oder mit den Augen sehr deutlich auf die Karten der Mitspieler deuten. Dadurch wird es meiner Meinung nach aber lustiger. Aber jeder wie er es mag.
    Dieses Spiel empfehle ich für Familien, die noch Spieleabende machen oder Paaren, da es wirklich spannend ist, ob man sich so gut kennt, dass man dieses Spiel ohne Worte und nur mit Gedanken zusammen besiegen kann.
  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Verschmelzung der Gedanken, 9. April 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: NSV – 4059 – THE MIND – Kartenspiel (Spielzeug)
    Absolute kaufempfehlung von mir!!!
    Ein schönes spielerlebnis auch für mich als vielspieler!
    Ich war richtig überrascht, erst skeptisch aber dann hat es boom gemacht
    Wir haben es zu dritt und zu viert gespielt, einfach grandios wie gut man seine freunde lesen muss 🙂
    Top !!!
    Vllt. Spiel des jahres nominierung? :p

Comments are closed.