3 thoughts on “NSV – 4043 – TAKE THAT – Ärgerspiel – Kartenspiel

  1. Lisa Anhalt
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Schönes Spiel, macht sehr viel Spaß, 7. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: NSV – 4043 – TAKE THAT – Ärgerspiel – Kartenspiel (Spielzeug)
    Das reine Kartenspiel ist in der praktischen Mitnehmbox untergebracht, also auch leicht mitzunehmen. Zum Spielen benötigt man etwas mehr Platz da eine Kartenreihe schon mal etwas länger sein kann und man alle Karten sehen sollte.

    Ziel des Spieles ist einfach: weniger Minuspunkte sammeln wie die Gegener.

    Ablauf in Kürze:
    Man hat seine Karten auf der Hand und legt diese in einem bestimmten Zahlenbereich in einer Reihe ab. Bekommt man keine Karte los bzw. kann keine Karte “twisten” (quasi aus der Reihe mopsen), muss man die Kartenreihe nehmen und sammelt so für jede Karte Minuspunkte. Für ge-“twistete” Karten gibts Pluspunkte. Am Ende werden Minus- und Pluspunkte aufgerechnet. Derjenige, der weniger Minuspunkte hat, ist der Gewinner.

    Die Gehirnwindungen werden schon ein bisschen in Anspruch genommen. Taktieren sollte man auch etwas, besonders wenn man mit mehr als 2 Leuten spielt. Für einen entspannten Spielenachmittag/-abend für uns genau das Richtige. Wer sagt, dass man andere nicht ärgern kann …..macht was falsch oder passt nicht auf.

  2. Ü50 spielt
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolles Kartenspiel mit hohem Suchtfaktor., 7. November 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: NSV – 4043 – TAKE THAT – Ärgerspiel – Kartenspiel (Spielzeug)
    Da gibt es nicht viel zu sagen:
    Schnell eingepackt, schnell ausgepackt und schnell gespielt.
    Es ist schnell erklärt und dauert nicht zu lange.
    Es ist ein Anlegespiel, bei dem man nach bestimmten Kriterien, eine Reihe in der Tischmitte legt.
    Kann man nicht anlegen, muss die ganze Reihe auf die Hand nehem.
    Da ist der Ärgerfaktor hoch, wenn man wieder eine lange Reihe von Karten nehmen muss. Sind das doch am Ende die Minuspunkte.
    Und wenn man dabei dann noch die ein oder andere Kröte schlucken muss, liegt diese schwer im Magen.

    Wir sind total begeistert und es bleibt selten bei einer Partie.
    Auf dem youtube Kanal: ü50 spielt, gibt es die Regelerklärung und eine Beispielrunde

  3. Kerstin
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Therapie tauglich, 10. Januar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: NSV – 4043 – TAKE THAT – Ärgerspiel – Kartenspiel (Spielzeug)
    Ich habe es hauptsächlich für meine Praxis gekauft und es ist absolut klasse das Spiel. Zuerst war ich skeptisch ob das rechenschwache Kinder hinbekommen, aber sie haben es alle geschafft. Ich war so stolz. Und es macht jede Menge Spaß, dass wir es auch privat spielen, es kommt sehr gut an!

Comments are closed.