moses. Sebastian Fitzek SafeHouse – Das Spiel | Safe House Gesellschaftsspiel von Marco Teubner

By | May 17, 2019
moses. Sebastian Fitzek SafeHouse - Das Spiel | Safe House Gesellschaftsspiel von Marco Teubner

Das innovative Spiel auf Zeit nach einer Idee von Sebastian Fitzek. Zimmer 1904. In einem Mittelklassehotel im Hafenviertel ist etwas Schreckliches geschehen. Doch der Täter bleibt nicht unbemerkt. Es gibt Zeugen. Hinter ihnen ist er her. Er heftet sich an ihre Fersen und ist nur wenige Schritte entfernt. Die Zeit rennt und der Weg zum Safehouse ist noch weit. Gelingt es den Spielern, ihren Verfolger abzuschütteln und sich in Sicherheit zu bringen? Eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd durch fünf Spiellevel beginnt.

Sprache/Untertitel: deutsch

  • Packender Spieleabend ✗ Zu Gejagten werden und Fitzeks Bücher hautnah erleben: Das Krimi Brettspiel SafeHouse vom moses. Verlag. Spannung wie in Fitzeks Psychothrillern garantiert!
  • Immer wieder explosiv ✗ Die Verfolgungsjagd nimmt bei jedem Spielen einen anderen Lauf. Ob mit Freunden oder Familie – Ein Thriller-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
  • Erreicht im Teamplay das SafeHouse ✗ Das Spiel erfordert logisches Denken und Kooperation. Sprecht euch ab, aber verzettelt euch nicht – die Zeit läuft gnadenlos weiter.
  • Innovatives Pop-up-Design ✗ Schlagt euch schnell durch die 5 Kapitel des Spielbretts im Buchformat – die stimmungsvolle Musik unterstreicht den Wettlauf gegen Zeit und Täter!
  • Ermittle die Hintergründe ✗ Durch die drei zu Anfang wählbaren Schwierigkeitsstufen bleibt es anspruchsvoll. Löst den Fall in der Spielvariante und bringt euch in Sicherheit!

moses. Sebastian Fitzek SafeHouse – Das Spiel | Safe House Gesellschaftsspiel von Marco Teubner mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 23,99

Angebotspreis: EUR 21,99

3 thoughts on “moses. Sebastian Fitzek SafeHouse – Das Spiel | Safe House Gesellschaftsspiel von Marco Teubner

  1. Anonymous
    29 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    die “Spielanleitung” ist das wahre Rätsel, ihr entkommt man nicht ……, 26. November 2018
    Von 
    M. & K. J. (Wetzlar)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: moses. Sebastian Fitzek SafeHouse – Das Spiel | Safe House Gesellschaftsspiel von Marco Teubner (Spielzeug)
    ich weiß nicht welche Vorraussetzungen man für das Spiel mitbringen muss, geübter Kartenspieler, Rollenspiel-Erfahrung? 2 Erwachsene sitzen über einem eigentlich toll gestalteten Spielbrett, um sich herum Karten über Karten die sie erst in Stapel aufgeteilt haben und dann doch wieder zusammengemischt, egal wie sie es versuchen sie kommen nicht in das Spiel.
    Es erschließt sich tatsächlich nicht aus der Anleitung.
    Der Schreiber hat hier mehr Wert auf die Beschreibung der Karten und die Art und Weise was mit wem und warum zu mischen ist gelegt als den Spielablauf zu erläutern. Entnervt und frustiert haben wir nach 1 Stunde wieder eingepackt – das ergibt 1 Stern für die Gestaltung des Spielbrett. Mehr kann ich nicht bewerten.
  2. Anonymous
    28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super spannend, 24. Januar 2018
    Von 
    Christa

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: moses. Sebastian Fitzek SafeHouse – Das Spiel | Safe House Gesellschaftsspiel von Marco Teubner (Spielzeug)
    Ich habe das Spiel mit Freunden an einem Abend durchgängig gespielt, weil wir das Konzept untermalt mit der düsteren Musik aus der App echt interessant fanden. Das Spiel ist eine echte Herausforderung, bei dem jede Minute zählt. Man ist permanent unter Zeitdruck und damit auch unter Spannung.
    Das Spielbrett muss man immer wieder umklappen, da man ja als Verfolgter durch die verschiedenen Gegenden (Hafen, City, etc.) zum Safe House fliehen muss. Auch hier eine interessante Idee, wie man ein Spielfeld aufbauen und mit relativ wenig Platz eine gute Vielfalt an verschiedenen Spielorten erreichen kann.
    Ich kann es nur empfehlen
  3. Anonymous
    27 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Wirklich spannendes Spiel!, 25. November 2017
    Von 
    Sandra Hackel

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: moses. Sebastian Fitzek SafeHouse – Das Spiel | Safe House Gesellschaftsspiel von Marco Teubner (Spielzeug)
    Ich habe mir dieses Spiel mit einigen vorbehalte gekauft, da ich in den anderen Bewertungen gelesen hatte, das die Spielanleitung sehr schlecht zu verstehen sei.
    Da mich sowas in der Regel abschreckt, hätte ich es beinahe nicht gekauft, aber ich spiele sehr gerne Brett- und Kartenspiele, mit einem befreundeten Ehe paar, und ich dachte mir das Spiel wäre mal was anderes.
    Die Spielanleitung habe ich mir einfach auf YouTube angeschaut, wo sie wirklich hervorragend beschrieben ist, und am Ende ist es eigentlich ganz simpel zu verstehen.
    Seit dem sitzen wir of zusammen und versuchen gemeinsam ins Safe House zu gelangen. Leider ist uns das in der schwierigen Variante noch nicht gelungen, aber das macht der Freude am Spiel nichts aus. Durch die Hintergrund Musik entsteht ein echter Nervenkitzel.
    Zu dem finde ich es gut das Wir als Team zusammen arbeiten müssen und nicht, wie sonst so oft jeder für sich spielt.
    Ich kann dieses Spiel, allen Krimi Fans nur wärmstens empfehlen.

Comments are closed.