Mattel Y9741 – Scrabble Karten

By | December 2, 2018
Mattel Y9741 - Scrabble Karten

Für flinke Wortkünstler! Ziel des Spiels ist es, mit Hilfe der ausgeteilten Karten schnell sinnvolle Wörter zu bilden und als erster Spieler mit 100 Punkten zu gewinnen. Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren.

  • Für flinke Wortkünstler
  • Der erste Spieler mit 100 Punkten gewinnt
  • Für 2 bis 4 Spieler
  • Ab 10 Jahren
  • Keine Batterien erforderlich

Mattel Y9741 – Scrabble Karten mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 6,99

Angebotspreis: EUR 2,99

3 thoughts on “Mattel Y9741 – Scrabble Karten

  1. Anonymous
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Schönes Spiel für Anfänger und Fortgeschrittene, 27. September 2017
    Von 
    Marie S.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Wir sind begeistert von dieser Version, denn auch die Leseanfänger können sich bereits gut einbringen und sind voller Eifer dabei. Auch das Spielen mit den einzelnen Buchstabenplättchen macht unserer sechsjährigen Tochter großen Spaß.
    Ein Punkt Abzug für diese überdimensionierte Verpackung, die locker um ein Drittel hätte kleiner sein können. Warum ist es so schwer, das Spiel ökonomisch zu verpacken, dann wäre auch mehr Platz im Schrank..
  2. Anonymous
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Kaufempfehlung für Vorschüler und Schulanfänger, 28. Juli 2017
    Von 
    FrankNFurter

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Scrabble Junior bietet zwei Schwierigkeitsstufen.

    Die eine Seite des Spielbretts ist mit bunten Bildern und Vordrucken (Platzhalter der zu den Bildern gehörenen Wörter sowie einzelnen Buchsstaben als Hilfestellung) gestaltet. Dadurch fällt es den Schulanfängern leicht, die Wörter zu finden und sie können sich auf das Buchstabieren konzentrieren. Für Österreicher bzw. Dialekt sprechende Kinder etwas gewöhnungsbedürftig sind die Bezeichnungen “Eimer” und “Kasper” (österr. Kasperl). Das Bild für “Dom” ist schlecht gewählt, es erinnert keineswegs an eine Kirche oder Kuppel, sondern eher an ein Schloss oder eine Burg. Dadurch, dass bei der leichteren, hier beschriebenen Schwierigkeitsstufe, die Wörter fix vorgegeben sind, kann ein Erinnerungseffekt eintreten. Kinder mit gutem photografischem Gedächtnis werden die Wörter bald auswendig wissen.

    Vorschulkinder können mit Scrabble Junior das Aussehen der einzelnen Buchstaben kennenlernen. Man kann sie beim Spielen z.B. fragen, ob sie einen Buchstaben in einem wort am Anfang, Ende oder in der Mitte hören und sie so zum Ablegen des Buchstabens an der richtigen Position anleiten.

    Die zweite Brettseite bietet ein klassisches Scrabble-Layout, auf dem eigene Wörter gelegt werden können. Die Buchstaben-Steine eignen sich darüber hinaus, um z.B. für Diaktate zu üben

  3. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Macht gut Laune, 30. Dezember 2017
    Von 
    Tomba

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Wir haben ja so einige Brettspiele zuhaus, aber irgendwann langweilt das eine oder andere doch.

    Nun haben wir uns Scrabble gekauft und direkt gespielt. Mir gefällt es persönlich sowieso viel mehr, wenn man überlegen, logisch oder taktisch an Spiele rangehen muss. Da ist Scrabble genau das richtige und das beste, bei jedem neuen Spiel wird es auch gleich ganz anders bzw bietet viel Abwechslung. Die Regeln sind auch schnell begriffen und die Beschreibung (komplett deutsch) ist übersichtlich. Leider verrutschen Steine ziemlich schnell, aber ansonsten top Qualität. Bis jetzt haben wir es nur zu zweit gespielt, aber demnächst wollen wir es bis zu viert spielen, das wird bestimmt lustiger und kniffliger. Freue mich schon.

Comments are closed.