LEGO Technic Bugatti Chiron (42083), Automodell

By | May 15, 2019
LEGO Technic Bugatti Chiron (42083), Automodell

Entdecke höchste Ingenieurskunst mit dem LEGO Technic Bauset “Bugatti Chiron” (42083) für geübte Baumeister. Dieses exklusive Modell wurde in Zusammenarbeit mit Bugatti Automobiles S.A.S entwickelt, um das Wesen dieses vollkommenen Supersportwagens perfekt zu erfassen. Deshalb verfügt das Modell über eine glänzende aerodynamische Karosserie, Niederquerschnittsreifen auf Speichenfelgen mit Logo und detailgetreue Scheibenbremsen. Im gut zugänglichen Cockpit befinden sich ein LEGO Technic 8-Gang-Getriebe mit beweglichen Schaltwippen und ein Lenkrad mit Bugatti Emblem. Wenn du den Topspeed-Schlüssel benutzt, kannst du den aktiven Heckflügel von der Handling-Stellung in die Position für Höchstgeschwindigkeitsfahrten absenken. Unter der Heckmotorhaube kommt ein detailreicher W16-Motor mit beweglichen Kolben zum Vorschein. Wenn du dagegen den Kofferraumdeckel vorne öffnest, entdeckst du die einzigartige Seriennummer und ein kompaktes Staufach mit einer eleganten Bugatti Reisetasche. Dieses in zwei Blautönen gehaltene Modell im Maßstab 1:8 spiegelt die unverkennbare, klassische Farbgebung der Marke Bugatti perfekt wider. Weitere Details lassen sich mit den ebenfalls enthaltenen Aufklebern darstellen. Das Set ist in einer luxuriös aufgemachten Box verpackt, der eine Sammler-Farbbroschüre mit ausführlicher Bauanleitung beiliegt.

  • Exklusive LEGO Nachbildung des Bugatti Chiron im Maßstab 1:8 mit einer Fülle an luxuriösen Funktionen, zu denen auch die aerodynamische Karosserie mit aktivem Heckflügel, die Niederquerschnittsreifen auf Speichenfelgen mit Logo, detailgetreue Bremsscheiben und ein W16-Motor mit beweglichen Kolben zählen
  • Öffne die Türen, um Zugang zum detaillierten Cockpit zu erhalten. Dort findest du das LEGO Technic 8-Gang-Getriebe mit beweglichen Schaltwippen sowie das Lenkrad mit Bugatti Emblem
  • Benutze den Topspeed-Schlüssel, um den aktiven Heckflügel von der Handling-Position in die Stellung für Höchstgeschwindigkeitsfahrten abzusenken
  • Dieses Set enthält 3.599 Teile. Geeignet für Fans ab 16 Jahren
  • Dieses LEGO Technic Modell soll ein fesselndes und lohnendes Bauerlebnis vermitteln

LEGO Technic Bugatti Chiron (42083), Automodell mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 369,99

Angebotspreis: EUR 263,23

3 thoughts on “LEGO Technic Bugatti Chiron (42083), Automodell

  1. Anonymous
    23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Lego Bugatti Chiron, 10. November 2018
    Von 
    Kunesch Erich

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic Bugatti Chiron (42083), Automodell (Spielzeug)
    Sehr schönes Modell, wo man beim zusammenbauen viel Spaß hat! Darstellung ist meiner Meinung nach absolut gelungen. Aber das Preis/ Leistungsverhältnis ist für das was er kann eine Frechheit, Sprich es gibt keine Vorrüstung bzw. vorgesehene Möglichkeit das Fahrzeug in irgendeiner weiße zu motorisieren und somit ist es nicht der Technikreihe zuzuordnen.
  2. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Bausatz, sehr schönes Auto, 3. November 2018
    Von 
    Thomas D.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic Bugatti Chiron (42083), Automodell (Spielzeug)
    Ich habe schon sehr viele Lego Modelle gebaut, aber der Chiron hat besonders viel Spaß gemacht. Ein wunderbares Modell. Ich mag es auch wenn die Teile viele Farben haben, beim großen Millenium Falken war mir eindeutig zu viel grau dabei (Klar, das Raumschiff ist halt grau, aber trotzdem…). Das Zusammenbauen hat insgesamt geschätzte 10 h gedauert, verteilt auf 2 Wochen. Die Bemängelung der Detailungenauigkeiten (z.B. Motor usw), die ich mehrfach gelesen habe kann ich nicht teilen, mir ist sowas eher egal. Auch das Bekleben einiger Bauteile stört mich nicht, im Gegenteil, es gehört seit jeher dazu, und ist fester Bestandteil jedes Lego Sets. Ich finde Lego ist hier ein geniales Bauset gelungen, ich habe z.B. erst durch Lego von diesem Auto erfahren, vorher kannte ich das noch gar nicht. Über den Preis schweige ich mal lieber.
  3. Anonymous
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Karton leider eingedellt., 30. November 2018
    Von 
    Diana Blanke (Elze)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic Bugatti Chiron (42083), Automodell (Spielzeug)
    Vom Produkt an sich sind wir begeistert.
    Schade ist aber, dass der Karton, in dem der Bausatz enthalten ist, leider eine eingedellte Ecke aufweist. Das ist sicherlich nicht unbedingt ein Reklamationsgrund und meinem Kind zu erklären, es solle den Bugatti jetzt nochmal hergeben ist komplett sinnfrei. Bei einem solchen Preis erwartet man aber durchaus, dass auch die „wertvolle“ Umverpackung einwandfrei ist. Sehr Schade!

Comments are closed.