Lego Technic 42056 – Porsche 911 GT3 RS

By | August 8, 2018
Lego Technic 42056 - Porsche 911 GT3 RS

Mit diesem atemberaubenden LEGO Technic Modell feierst du die Ingenieurskunst und das Design eines der weltweit führenden Autoherstellers. Dieser elegant verpackte LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS wurde in enger Zusammenarbeit mit der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG entwickelt. Das Modell begeistert mit seinen schnittigen aerodynamischen Linien, dem verstellbaren Heckspoiler und der orangen Karosserie. Es besitzt eine Fülle an authentischen Ausstattungsmerkmalen und Funktionen, die die Magie dieses legendären Superrennwagens erfassen. Und schon auf den ersten Blick ist ersichtlich, wie viel Liebe zum Detail in diesem Modell steckt! Wenn du die Türen öffnest, entdeckst du ein aufwändig aufgemachtes Cockpit mit Rennsitzen, funktionstüchtigem Getriebe, Lenkrad mit Schaltwippen, detailgetreuem Armaturenbrett und Handschuhfach (in dem sich die einmalige Seriennummer befindet). Wenn du die Heckklappe öffnest, erhältst du Zugang zum detaillierten 6-Zylinder-Boxermotor mit beweglichen Kolben. Unt er der Motorhaube vorne findest du dagegen ein Staufach mit Koffer. Rote Achsfedern, detaillierte Bremssättel und Felgen im Originaldesign mit speziellen Niederquerschnittsreifen (die eine besonders gute Straßenhaftung bieten), verleihen diesem grandiosen Modell den letzten Feinschliff.

  • Eine Nachbildung des ultimativen Porsche zum Selberbauen mit authentischer oranger Karosserie, roten Achsfedern, Scheinwerfern und Hecklichtern sowie Niederquerschnittsreifen
  • Enthält ein besonderes Sammlerbuch zur Geschichte von LEGO Technic und den Porsche GT Modellen
  • Die Spielzeugmodelle von LEGO Technic sind kompatibel mit allen LEGO Bausets für kreatives Bauen
  • Über 17 cm hoch, 57 cm lang und 25 cm breit
  • 2, 704 Teile – Für Jungen und Mädchen ab 16 Jahren

Lego Technic 42056 – Porsche 911 GT3 RS mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 299,99

Angebotspreis: EUR 252,80

3 thoughts on “Lego Technic 42056 – Porsche 911 GT3 RS

  1. Marius Mroczek
    20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Wieder ein klasse Modell in meiner Sammlung 🙂, 15. August 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42056 – Porsche 911 GT3 RS (Spielzeug)
    Wer Lego Technic kennt und liebt und vorallem für Fahrzeuge ein Herz hat, der ist hier genau richtig.
    Eines meines schönsten Modelle!
    Sehr originalgetreu und die Größe ist stattlich!
    Besonders das Getriebe ist genial konstruiert

  2. Christian Becker
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Sehr schönes Modell, 11. Juli 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42056 – Porsche 911 GT3 RS (Spielzeug)
    Die Einzelteile werden in einer hochwertigen Verpackung geliefert und sind in 4 einzelne Kartons und etlichen Tüten aufgeteilt. In Karton Nummer 5 befinden sich die Reifen. Die Bedienungsanleitung umfasst ganze 570 Seiten und der Aufbau 856 Einzelschritten. Die ersten 35 Seiten widmen sich dem Porsche allgemein und der Entstehung des Lego Technic Modells, viele interessante Informationen, Hintergrundwissen etc.

    Der Aufbau an sich hat ungefähr 14 Stunden in Anspruch genommen. Der erste Schritt / Karton dauert am längsten, ca. 6 Stunden habe ich benötigt, für Karton Nummer 2 habe ich knapp 4 Stunden gebraucht und Karton 3 und 4 waren in jeweils ca. 2 Stunden fertig. Zu sehen, wie ein solch komplexes Modell mit 2700 Teilen entsteht, hat unheimlich viel Spaß gemacht. Anfangs wurde der Spaß durch die vielen Tüten, die man für Schritt 1 benötigt, leicht getrübt, da manche Teile in verschiedenen Tüten “versteckt” waren, aber das war eher die Ausnahme, normalerweise ist es immer nach irgendeinem Prinzip sortiert.

    Unterm Strich ein sehr schönes Modell, ein paar Details finde ich nicht so gelungen, die Federung ist nett, aber da man vorne nur ca. 3mm Bodenfreiheit hat auch etwas witzlos. Manche Bereiche z.B. um den Lampen herum sind etwas wackelig und bei manchen Dingen, die scheinbar eine Funktion haben sollen, erschließt sich mir diese Funktion nicht.

    Die Einführung einer individuellen Seriennummer finde ich sehr löblich. Nach Eingabe der Seriennummer, kann man sich auf der Lego Technic Homepage ein paar Poster und ein persönliches Zertifikat runterladen, ganz nett, wobei ich hier mehr erwartet habe (evtl. einen Gutschein oder so, weil im Handbuch von einem “besonderen Geschenk” die Rede ist). Fazit: Gute 4 Sterne

  3. Dominik
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    WOW Faktor mit kleinem Punkteabzug, 28. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42056 – Porsche 911 GT3 RS (Spielzeug)
    Man muss kein großer Porsche oder Lego Fan sein, um diesen Bausatz den nötigen Respekt zu gebühren, den er verdient.

    Vorne weg: Ich hatte meinen Spaß und war mit jedem Bauteil erstaunt über die Detailverliebtheit. Allein die Verpackung, die Aufmachung und vor allem das 500seitige Handbuch haben mich bereits gleich begeistert.

    Das Bauen ist zeitintensiv, aber super spaßig und es ist beeindruckend, wie detailliert der Motor aufgebaut ist – ja klar, es ist ja auch Lego Technik. Und dessen muss man sich bewusst sein. Auch wenn der Porsche für meinen Geschmack optisch ordentlich was her macht, ist es eben kein Bausatz, der seinen Fokus auf die Karosserie setzt sondern eben auf die Technik. Und das ist dann auch der wahrscheinlich einzig größere Kritikpunkt: Der Motor, der zeitlich gefühlt mehr als die Hälfte der Bauzeit in Anspruch nimmt, wird schlussendlich so dicht verbaut, dass man später nicht mehr viel von hat. Eine Art abnehmbare Karosserie wäre hier eine denkbare Option gewesen. Abgesehen davon lässt sich meinerseits nichts bemängeln.
    Daher kann ich jedem Legobaubegeistertem, der ein wenig Platz im Haus hat, den Porsche ans Herz legen.

Comments are closed.