LEGO Friends 41133 – Autoscooter im Freizeitpark

By | August 25, 2018
LEGO Friends 41133 - Autoscooter im Freizeitpark

Friends – Autoscooter im Freizeitpark

Steig mit Olivia in die legendäre „Schüttelschaukel“, zieh den Sicherheitsbügel nach unten und halte dich gut fest, wenn sie zu schaukeln beginnt und dann immer höher schwingt – bis du dich überschlägst! Geh dann hinüber zu Ben bei den Autoscootern, kauf dir ein Ticket und genieß die Fahrt. Anschließend genehmigst du dir am Wagen nebenan köstliche Zuckerwatte.

Details

  • Enthält die Spielfiguren Olivia und Ben in Sommerkleidung.
  • Enthält eine kultige Autoscooter-Arena, die über 2 Autoscooter mit Flaggen, Stufen, eine aufklappbare Tür und drehbare Lautsprecher verfügt. Darüber hinaus enthält das Set eine Schüttelschaukel mit 3 Sitzen, aufklappbarem Sicherheitsbügel und Schaukel- und Schüttelfunktion, ein Kassenhäuschen mit Stufen und aufklappbarem Fenster sowie einen Zuckerwattewagen mit drehenden Rädern.
  • Das Zubehör umfasst ein Ticket, einen Geldschein, eine Münze, einen MP3-Player, eine Zuckerwattepfanne und 3 Zuckerwattestäbe.
  • Lass die Autoscooter mit den langen Flaggen ineinanderkrachen.
  • Dreh den Knopf, um die Schüttelschaukel durchzuschütteln und immer höher schaukeln zu lassen.
  • Kauf dir am kleinen Wagen Zuckerwatte.
  • Dieses Set bietet Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren ein altersgerechtes Bauerlebnis.
  • Die Autoscooter-Arena ist 10 cm hoch, 14 cm breit und 12 cm tief.
  • Die Schüttelschaukel ist 10 cm hoch, 12 cm breit und 13 cm tief.
  • Das Kassenhäuschen ist 11 cm hoch, 6 cm breit und 4 cm tief.
  • Der Zuckerwattewagen ist 4 cm lang, 3 cm breit und 2 cm hoch.
  • Lässt sich mit den Sets 41127 Spielspaß im Freizeitpark, 41128 Raketen-Karussell, 41129 Hot-Dog-Stand im Freizeitpark und 41130 Großer Freitzeitpark kombinieren, um
    • Enthält die Spielfiguren Olivia und Ben in Sommerkleidung
    • Enthält eine kultige Autoscooter-Arena, die über zwei Autoscooter mit Flaggen, Stufen, eine aufklappbare Tür und drehbare Lautsprecher verfügt
    • Das Set enthält eine Schaukel mit drei Sitzen, aufklappbarem Sicherheitsbügel und Schaukel-und Schüttelfunktion, ein Kassenhäuschen mit aufklappbarem Fenster sowie einen Zuckerwattewagen mit Rädern
    • Das Zubehör umfasst ein Ticket, einen Geldschein, eine Münze, einen MP3-Player, eine Zuckerwattepfanne und 3 Zuckerwattestäbe
    • Dreh den Knopf, um die Schüttelschaukel durchzuschütteln und immer höher schaukeln zu lassen

    LEGO Friends 41133 – Autoscooter im Freizeitpark mit Rabatt auf Amazon.de

    Preis: EUR 47,60

    Angebotspreis: EUR 58,14

2 thoughts on “LEGO Friends 41133 – Autoscooter im Freizeitpark

  1. Benjamin & Kati
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Motorik, Konzentration und Geduld – Aber wo bleibt die Kreativität?, 3. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LEGO Friends 41133 – Autoscooter im Freizeitpark (Spielzeug)

    Kundenvideo-Rezension Länge:: 0:10 Minuten

    Unsere 10jährige Verwandte bekam das Set „Autoscooter im Freizeitpark“ der Marke Lego Friends als Ergänzung zum Komplex um den großen Freizeitpark geschenkt.

    Sie freute sich riesig, als sie den farbigen Karton, auf welchem die Farbe Lila dominiert, vom Geschenkpapier befreite. Sie war sofort Feuer und Flamme und wollte das Set so schnell wie möglich aufbauen. Also hüpfte sie direkt in ihr Zimmer und begann mit der Arbeit.

    Neben einer Anleitung, sind im Karton einerseits die Figur Olivia, andererseits die Figur Ben sowie Bausteine zum Aufbau einer Schaukel, einer Autoscooter-Arena, eines Verkaufsstandes für Zuckerwatte und eines Ticketstandes enthalten.
    Die Bauteile befanden sich in mehreren Plastikbeuteln, welche mit Zahlen beschriftet waren. Diese orientierten sich an der Anleitung, was dem Kind nicht nur den Aufbau erleichtert, sondern auch Chaos im Kinderzimmer vermeidet.

    Wie man es von anderen Serien der Marke Lego kennt, bestehen auch in diesem Set alle Bausteine aus Kunststoff. Sie sind sehr klein, weshalb ich die Altersempfehlung von 8 Jahren für angemessen halte. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dieses Set einem sechs- oder siebenjährigem Kind zu geben, denn der Aufbau würde das Kind definitiv nicht überfordern.
    Alle Bausteine sind robst, farbenfroh und animieren das Kind förmlich dazu, die Karusselle schnell aufzubauen. Sie zeichnen sich zugleich durch eine ausgezeichnete Qualität aus: Einerseits wird das Kind beim Öffnen des Plastikbeutels nicht von einem unangenehmen Plastikgeruch erschlagen, andererseits ist keines der Bausteine spitzkantig, sodass die Eltern hier nicht um die Sicherheit ihres Kindes fürchten müssen.
    Im Gegensatz zu dem eher femininen Layout des Kartons, sind die Farben der Bausteine universell gehalten und laden auch einen Jungen zum Spielen ein. So war auch der Cousin der Kleinen, der zum Geburtstag geladen war, auf Anhieb begeistert von diesem Set und erläuterte seiner Mutter, er wolle auch so eins haben.

    Genauso wie auch bei anderen Sets der Marke Lego Friends ist die Anleitung in diesem bebildert und für ein Kind vollkommen verständlich. Die Kleine hat die Karusselle ohne Hilfe aufbauen können. Nach ca. einer Stunde Arbeit präsentierte sie ihre neuen Karusselle. Sie war begeistert von der Tatsache, dass sich die Schaukel bewegt und auch die Autoscooter auf der Platte geschmeidig fahren können. Dies ist eines der wenigen Sets der Marke Lego-Friends, die durch ihre Beweglichkeit viel Dynamik ins Spiel bringen.

    Einmal zusammengesteckt, halten die Bauteile fest zusammen, was positiv ist, wenn das Kind spielt und sich keine Sorgen machen muss, dass das Karussell auseinanderfällt, wenn es ausversehen umkippt. Kritisch wird es aber, wenn das Kind beim Aufbau des Sets einen Fehler macht und die Bauteile auseinanderstecken muss. Dies ist furchtbar schwer und bereitete selbst uns Erwachsenen Schwierigkeiten.
    Nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, dass das Aufbauen der Karusselle nicht nur die Motorik, sondern auch die Konzentration und Geduld eines Kindes fördert.
    Ich war dagegen etwas enttäuscht, dass die Kreativität bei diesem Set auf der Strecke bleibt, denn das Kind hat kaum Möglichkeiten, die Karusselle individuell zu gestalten, geschweige denn, verschiedene Kombinationen auszuprobieren. Hierfür fehlen schlichtweg Zusatzbausteine.
    Schade, wenn man bedenkt, dass die Marke Lego für zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten steht.

    Letztendlich kann ich sagen, dass sich die 10jährige sehr über das Set „Autoscooter im Freizeitpark“ gefreut hat. Sie spielt stundenlang mit diesem und ist begeistert von den beweglichen Karussellen.
    Das Set bereitet nicht nur Mädchen, sondern auch Jungen riesige Freude und zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht der Kinder. Allein deshalb lohnt sich der Kauf!

    Der Preis von ca. 35 Euro ist, verglichen mit Preisen anderer Sets der Marke Lego Friends, gerechtfertigt.

  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Lego Friens 41133, 19. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LEGO Friends 41133 – Autoscooter im Freizeitpark (Spielzeug)
    Wir haben Lego Friends gewählt, weil es unsere Enkelin ( 3 1/2 Jahre) unbedingt zu Weihnachten gewünscht hat. Für das Alter ist es noch etwas zuschwer, ab sie spielt damit sehr schon und besitzt schon mehre Teile davon.

Comments are closed.