LEGO Duplo 10871 – Flughafen, Ideales Spielzeug für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren

By | May 1, 2018
LEGO Duplo 10871 - Flughafen, Ideales Spielzeug für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren

Systemspielzeug

  • Mit drei LEGO Duplo Figuren: Pilotin, Vater und Kind
  • Enthält ein Flughafengebäude mit Gepäckband, Ausgang und drehbarem Tower sowie ein baubares Flugzeug mit Rädern
  • Als Zubehör sind ein Koffer und ein Geschenk-Stein enthalten
  • Fahr zum Flughafen und leg das Gepäck aufs Gepäckband Hilf der Pilotin bei den Sicherheitschecks, bevor ihr Flugzeug abheben darf
  • Klettere den Tower hinauf und gib dem Flugzeug die Starterlaubnis

LEGO Duplo 10871 – Flughafen, Ideales Spielzeug für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 21,99

Angebotspreis: EUR 16,59

2 thoughts on “LEGO Duplo 10871 – Flughafen, Ideales Spielzeug für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren

  1. Friedelchen
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Toller Spielspaß und saubere Verarbeitung, 18. April 2018
    Rezension bezieht sich auf: LEGO Duplo 10871 – Flughafen, Ideales Spielzeug für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren (Spielzeug)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Bevor wir unsere Kinder irgendwann auf die kleinteiligen Lego-Steine loslassen, dürfen sie sich schon einmal an der Variante für die Kleinen probieren 🙂 Egal ob Bauklötzchen zum Stapeln oder zum Ineinanderstecken, unsere Kinder sind davon immer total begeistert und so waren sie auch hier gleich Feuer und Flamme.

    Die Größe des Sets, also die Menge an Inhalt, finde ich gut. Es ist nicht zu viel, als dass man keinen Überblick mehr hat, welches Bauteil wozu gehört, aber auch nicht zu wenig (auch wenn man die Teile natürlich nicht ganz so individuell zusammenbauen kann, wie es bei mehr Bauelementen der Fall wäre).

    Die Bauteile haben die ideale Größe für kleine Händchen und lassen sich gut aufeinanderstecken. Die Verarbeitung ist auch einwandfrei, alle Teile haben sauber verarbeitete Kanten und auch die Details wie Gesichter etc. sind perfekt gearbeitet.

    Den Spielspaß muss natürlich jeder individuell einschätzen 🙂 Zumindest meine Kinder haben an dem kleinen Flughafen viel Spaß und besonders das Flugzeug hat es ihnen angetan und nicht nur Legofiguren werden darin kutschiert 🙂

  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Wir fliegen und fahren von Zimmerplanet zu Zimmerplanet, 16. März 2018
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: LEGO Duplo 10871 – Flughafen, Ideales Spielzeug für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren (Spielzeug)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Vor ca. 28 Jahren kaufte ich für meinen großen Sohn die ersten Lego Duplo Steine. Seit dem hat sich auch bei Lego Duplo einiges verändert. Die Farben sind wesentlich vielfältiger geworden, es gibt auch bei diesen Kleinkindgerechten Sets immer mehr liebevolle Details. Aber noch immer passen alle Steine ineinander, alte und neue Steine können zusammen verbaut werden und sind auch durch noch so intensives Bespielen nicht kaputt zu bekommen.

    Auch das LEGO Duplo Set 10871 – Flughafen – lässt sich leicht zusammenbauen. Der 2-jährige, der dieses Bau-Set ab jetzt hauptsächlich bespielt, benötigte beim Aufbau zwar noch viel Hilfe, die ihm jedoch sein fast 6-jähriger Bruder in regelrecht professioneller Form sehr gern sofort gab. Wie ein Großer nahm sich der 6-jährige die – wie immer bei Lego Duplo – gut verständliche bebilderte Anleitung vor und baute den Flughafen und das Flugzeug in kürzester Zeit zusammen. Dann moderierte er auch das gemeinsame Spiel mit seinem Bruder. Wir Erwachsenen schmunzelten über die schönen Ideen und wurden natürlich auch mit ins Geschehen einbezogen.

    Der Kleine folgte erst willig den Anweisungen seines Bruders, entdeckte dann aber, wie er selbst das Flugzeug aufbekommt, die Pilotin, den Mann und das Kind in den Flieger setzen kann und es dann auch wieder zubekommt. Er hatte einen Heidenspaß dabei, dies auch mit anderen bereits vorhandenen Lego Duplo Figuren im Kinderzimmer zu wiederholen und diese von einem Zimmerplaneten (eine, wie ich finde, köstliche Wortschöpfung des 6-jährigen) zum anderen zu fliegen oder auch zu fahren, denn immerhin hat es ja unten auch Räder dran. Die Gepäckrutsche des Flughafens diente dann auch hin und wieder den Lego Duplo Figuren als Rutsche. Tja, warum nicht. Der kindlichen Fantasie sollten da keine Grenzen gesetzt werden.

    Mein Urteil zu diesem Set fällt mir sehr leicht. Gewohnte Lego Duplo Qualität, langanhaltender Spielspaß für die Kids durch mehrere Aufbaumöglichkeiten des Flughafengebäudes sowie unzählige Kombinationsmöglichkeiten mit allen anderen Lego Duplo Steinen/Figuren und ein Preis-Leistungs-Verhältnis, welches ich in Ordnung finde.

Comments are closed.