Lego Creator 31084 Piraten-Achterbahn

By | July 2, 2018
Lego Creator 31084 Piraten-Achterbahn

Systemspielzeug

  • Die voll funktionstüchtige Achterbahn besteht aus einem ovalen Schienenstrang, einem Zug mit Hai-Achterbahnwagen, einer Abfahrt in ein Wasserbecken sowie dekorativen Piratenrequisiten Zu Letzteren zählen eine gesunkene Galeone, ein Totenkopf-Torbogen, eine Palme und ein Krake
  • Ebenfalls enthalten sind eine Wasserkanone, die mit Wasserelementen “spritzt”, ein Kassenhäuschen sowie ein Luftballonstand
  • Steig ein und denk daran: Es darf gekreischt werden!
  • Dieses 3in1-Modell lässt sich auch in die Totenkopfbahn und die Schiffattraktion umbauen, um noch mehr LEGO Jahrmarktabenteuer zu erleben
  • Die Piraten-Achterbahn ist 24 cm hoch, 66 cm breit und 32 cm tief

Lego Creator 31084 Piraten-Achterbahn mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 59,94

Angebotspreis: EUR 59,99

3 thoughts on “Lego Creator 31084 Piraten-Achterbahn

  1. Bienchen
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super, 6. Juni 2018
    Von 
    Bienchen (das sch̦nste Bundesland) РAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Lego Creator 31084 Piraten-Achterbahn (Spielzeug)
    Lego begeistert Jung und alt. Ich kenne kein Spielzeug, dasss das in diesem Umfang täte.
    Diese Piratenachterbahn hat mich vom ersten Sehen an begeistert, sozusagen “Liebe auf den ersten Blick”, und ich gehöre nicht zur Zielgruppe “9 – 14 Jahre” :-))). Die etwas größere Achterbahn für über 300 Euro liegt außerhalb dessen, was ich für Lego ausgeben mag.
    Wie immer liegt das Augenmerk auf kleinen Details: z.B. dekorative Piratenrequisiten. Zu Letzteren zählen eine gesunkene Galeone, ein Totenkopf-Torbogen, eine Palme und ein Krake.
    Die funktionstüchtigen Achterbahnwagen sind wie ein Hai aufgemacht. Es gibt ein Kassenhäuschen und einen Luftballonstand. Wie üblich bei Creator 3in1 lässt sich das Ganze in zwei andere Attraktionen umbauen, in diesem Falle: in die Totenkopfbahn oder die Schiffattraktion . Welches am besten ankommt, muss man ausprobieren oder immer wieder umbauen:-)) 4 Minifiguren sowie eine Skelettfigur sind auch dabei. Auch eine Wasserkanone ist enthalten, die ” spritzt”.
    Die Piraten-Achterbahn ist 24 cm hoch, 66 cm breit und 32 cm tief.
    Einmal aufgebaut ist die Achterbahn recht stabil. Man kann sie von einem Zimmer zum anderen tragen.
    Da wird man einfach wieder zum Kind :-))
  2. Max Lupin
    4.0 von 5 Sternen
    Endlich wieder Piraten!, 24. Juni 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Lego Creator 31084 Piraten-Achterbahn (Spielzeug)
    Das Set gefällt mir sehr gut. So viele kleine Details und witzige Ideen (Wasser).
    Auch die Kanone ist endlich wieder mal dabei,, die kenne ich noch aus meiner Kindheit. Diesmal mit Wasserpatronen!
    Einziger Kritikpunkt, dass die Bodenplatten weggespart wurden, das ist heutzutage aber leider bei allen Sets so.
  3. Anonymous
    3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Wie g..l ist das denn?, 6. Juni 2018
    Von 
    Max Lupin (Osnabrück, Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Lego Creator 31084 Piraten-Achterbahn (Spielzeug)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

    Um mal ehrlich zu sein, hat Lego bei mir im letzten und vorletzten Jahr mit Sets im Spannungsfeld zwischen dem aus meiner Sicht eher … tja … leider nur “guten” Set Lego City 60169 – Frachtterminal, dem genialen Lego Friends 41323 – Chalet im Wintersportort und dem noch genialeren LEGO Friends 41317 – Sonnenschein-Katamaran oder der eben der wiederum eher durchschnittlichen LEGO City 60141 – Polizeiwache, Cooles Spielzeug für Kinder für einiges Kopfzerbrechen gesorgt. Und in diesem Jahr geht es ungebremst derart weiter: Da kommen geniale Sets wie dieses (Lego Creator 31084 Piraten-Achterbahn) hier neben in meinen Augen eben ziemlich mauen Sets wie Lego City 60174 – Bergpolizei Hauptquartier Cooles Kinderspielzeug daher und lassen mich schon so ein wenig Frösteln, wenn ich an Weihnachten in diesem Jahr denken muss. Aber Sets wie das hier rezensierte 31084 sind definitiv ein Lichtblick und die von Lego offensichtlich wieder stärker adressierten und innovativer gestalteten, kleineren Sets mit wirklich tollen Ideen wie z.B. LEGO Creator 31078 – Baumhausschätze wetzen Scharten wie Lego Creator 31080 – Modulares Wintersportparadies, Bauspielzeug (das ich auch nur “gut” fand) im Moment mehr als aus. Lego liefert hier ab – und zwar im Moment am laufenden Band. Ein geniales Set nach dem anderen.

    Ohje, das klingt jetzt alles ziemlich nach Lobhudelei. Und das von jemandem, der das Set 31084 ja im Grunde umsonst bekommen hat. Kann man mir da überhaupt glauben?

    Nun, das von mir für Lego und Duplo aufgewendete Jahresbudget ist bei drei Kindern und einer guten Portion eigenem Nerdtum sicherlich vierstellig, weshalb ich mir da nichts vorzuwerfen habe. Und ja, wir können offen darüber reden, dass Lego per se eine “sehr gute” Bewertung verdient, wenn man es mit anderen Produkten vergleicht. Genau auf dieser Basis bewerte ich aber nicht: Ich akzeptiere, dass das generell “sehr gute” Lego-Portfolio im Grunde nur untereinander vergleichbar ist und man die Bewertungen daher relativ zu genialen Sets wie … ja … wie eben 31084 fahren muss. Tatsächlich ist 31084 eines jener Sets, wegen denen ich und meine Familie Lego so lieben. Vor allem ist es aber auch ein Set, das zeigt, was Lego Creator so besonders macht: Das Kreative.
    Neben der stylischen Achterbahn kann man aus den Bausteinen in dem Set nämlich ohne, dass es irgendwie “gezwungen” aussieht, entweder eine “Schiffsattraktion” (eine Art Schiffschaukel auf Schienen) und eine “Totenkopfbahn” (eher ein Karussell) bauen. Bei uns ging das übrigens so weit, dass mein Sohn (9) die besagte “Totenkopfbahn” sogar besser fand als die gewiss ziemlich große (66cm lange und 30cm tiefe) Achterbahn.

    Genau diese Achterbahn möchte ich allerdings in den Mittelpunkt meiner Bewertung stellen. Sie ist nämlich irgendwie schon jenseits von “sehr gut”. All die kleinen Details, die coolen und ziemlich schrägen Ideen und nebenbei bemerkt auch noch der vergleichsweise robuste Aufbau können mich da überzeugen. Wo andere Bahnen wie jene im Lego Friends 41130 – Großer Freizeitpark, Spielzeug für Jungen und Mädchen (meine Tochter hat die seinerzeit gekriegt) durch die vielen schmalen Pfeilerchen z.B. eher schwer zu verschieben ist, da macht es das Set 31084 genau richtig: Die komplette Bahn steht auf einem soliden Unterbau, den man (mit etwas Fingerspitzengefühl) sogar anheben kann. Und: Man kann den soliden Unterbau ohne weitere Probleme (bei den “freien” Pfeilern der anderen Bahnen ist das oft nicht so) auf eine Bodenplatte aufbringen und hat…

    Weitere Informationen

Comments are closed.