LEGO Creator 31051 – Leuchtturm-Insel, Bausteinspielzeug

By | June 1, 2018
LEGO Creator 31051 - Leuchtturm-Insel, Bausteinspielzeug

Lego Creator 31051 Leuchtturm-Insel

  • Leuchtturm mit funktionsfähiger Beleuchtung, umstellbaren modularen Teilen, einer zu öffnenden Hütte für den Leuchtturmwärter mit detaillierter Inneneinrichtung sowie einem baubaren Schwertwal
  • 3-in-1-Modell: Kann in ein Haus mit Anlegestelle und Schnellboot oder ein Hausboot umgebaut werden
  • Enthält einen Mann und ein Mädchen als Minifigur, einen baubaren Schwertwal, zwei baubare Möwen und zwei Fischelemente
  • LEGO Creator Bauspielzeug ist kompatibel mit allen LEGO Bausets für kreatives Bauen; 528 Teile – für Jungen und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren
  • Die Leuchtturm-Insel ist über 25 cm hoch, 23 cm breit und 13 cm tief Das Haus mit der Anlegestelle ist über 12 cm hoch, 10 cm breit und 13 cm tief

LEGO Creator 31051 – Leuchtturm-Insel, Bausteinspielzeug mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 49,99

Angebotspreis: EUR 52,03

2 thoughts on “LEGO Creator 31051 – Leuchtturm-Insel, Bausteinspielzeug

  1. Chris Melzer (ChrisDMelzer@aol.com)
    39 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Wunderschönes Modell – und neben dem Leuchtstein sind die Tiere der echte Hit, 24. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LEGO Creator 31051 – Leuchtturm-Insel, Bausteinspielzeug (Spielzeug)
    Nein, unbefangen ist diese Kritik nicht. Denn ich liebe Lego. Ich bin 45 Jahre alt, aber ich baue immer noch gern mit diesen Steinen. Und seit wir zwei Kinder haben, ist das der schönste Zeitvertreib, wenn es draußen regnet.

    Und besonders gelungen sind aus meiner Sicht die Kästen der Creator-Reihe. Warum? Weil mit herkömmlichen Steinen tolle Formen gezaubert werden. Mich hat bei Lego in den vergangenen Jahren ein bisschen gestört, dass sie manchmal besonders geformte Steine nur für ganz bestimmte Modelle herausgebracht haben. Für andere Sachen kann man die oftmals nicht gebrauchen. Die Philosophie bei Creator scheint dagegen zu sein: Wir machen alles, aber mit den (mehr oder weniger) herkömmlichen Steinen.

    Und ist der Leuchtturm da nun so etwas besonderes? Nein, eigentlich nicht so sehr. Auch wenn das Häuschen mit dem Leuchtturmwärter und seiner Frau (oder der Leuchtturmwärterin und ihrem Mann?) ein schönes Modell ist, inklusive Sextant an der Wand und Fotoapparat. Und der Leuchtstein, der an der Spitze des Leuchtturms sitzt, ist natürlich auch etwas Besonderes (ich hoffe nur, man kann die Batterie wechseln, aber LED hält ja ewig).

    Aber das Beste sind eigentlich die Tiere. Die Fische sind witzig, aber das sind einzelne Teile, die man nicht zusammenbauen kann. Aber der Schwertwal ist großartig gelungen! Und dann noch die beiden Möwen! Die bestehen tatsächlich nur aus vier Teilen. Und gut, sie sehen sehr abstrakt aus. Aber das sind trotzdem eindeutig Möwen. Einfach toll!

    Warum ich den Kasten eigentlich gekauft hatte: Ich hab jetzt schon eine ganze Menge Steine. Viele Kästen kann ich auch so nachbauen, ohne sie zu kaufen (wenn auch vielleicht in einer anderen Farbe). Aber die Box mit dem Leuchtturm bietet doch eine ganze Menge besonderer Teile. Zu nennen sind da vor allem die runden Steine an den Ecken des Leuchtturms. Das sind immerhin 24 rote und 24 weiße. Damit kann man auch eine ganze Menge andere Sachen machen. Auch das Glas oben am Leuchtturm kann man gut für viele andere Sachen verwenden.

    Mein Fazit: Das ist ein richtig schönes Modell, mit dem man auch dann viel Spaß haben kann, wenn man keine Leuchtturm draus macht.

    Waren diese Zeilen hilfreich? Dann würde ich mich über eine Bewertung freuen. Wenn nicht, dann schreiben Sie doch ein Kommentar. Denn zu helfen ist nun mal der Sinn dieser Rezension.

  2. CaroHo
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einfach schön, 28. Dezember 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LEGO Creator 31051 – Leuchtturm-Insel, Bausteinspielzeug (Spielzeug)
    Der Leuchtturm ist mal wieder ein Blickfang unter den Lego Häusern. Der Aufbau hat wie immer Spaß gemacht und das Ergebnis überzeugt.
    Schön ist die Möglichkeit, dass man unterschiedliche Komponenten von den Positionen tauschen kann. Zum Beispiel das der Turm sich verkleinert und mit dem Häuserdach tauscht.
    Einziger Nachteil, wie bei den meisten Gebäuden dieser Art : Es wirkt instabil.

Comments are closed.