LEGO City Weichen 60238 Spielzeugeisenbahn

By | October 16, 2018
LEGO City Weichen 60238 Spielzeugeisenbahn

Systemspielzeug, 5 Jahr(e), Kunststoff

  • Enthält 4 gebogene Schienensegmente, 1 nach rechts führende Weiche sowie eine nach links führende 1 Weiche.
  • Verbinde die Schienensegmente mit den Schienensträngen aus deinen vorhandenen Sets wie dem LEGO City Güterzug 60198 um noch mehr Bau- und Spielspaß zu erleben.

LEGO City Weichen 60238 Spielzeugeisenbahn mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 19,99

Angebotspreis: EUR 14,75

One thought on “LEGO City Weichen 60238 Spielzeugeisenbahn

  1. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Neue Umverpackung für 7895 bei gleichem Inhalt – gute, robuste Weichen für den City Zug, 3. September 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LEGO City Weichen 60238 Spielzeugeisenbahn (Spielzeug)
    Wir haben bereits 4 Weichensets des Vorgängers 7895 im Einsatz. Als für die Streckenerweiterung noch zwei Weichen fehlten war ich erstaunt, dass das alte Set abgekündigt war und stattdessen 60238 angeboten wurde. Grund hierfür dürften nur die veränderten Zugsets sein, für die auf der Rückseite der Umverpackung ein Erweiterungsvorschlag aufgedruckt ist.

    Glücklicher Weise hat Lego den Inhalt gleich gelassen, denn die Weichen der City Eisenbahn haben sich in den letzten Jahren als ausgesprochen robust erwiesen. War ich doch zu Beginn skeptisch, ob die kleinen gelben Hebel nicht im Laufe der Zeit einfach aus Versehen abgetreten würden, stellte sich heraus, dass diese Skepsis unbegründet gewesen ist. Zwar blieben die Kinder öfters mal an den Hebel hängen, aber immer löste sich nur der gelbe Hebel, ohne bleibende Schäden.

    Generell sind die Weichen äußerst robust. Man kann selbst als Erwachsener aus versehen drauftreten, ohne dass sie zu Bruche gehen. Die Steckverbindungen sind wie bei den Schienen gelungen designed und halten trotz zahlreicher Steckvorgänge nach wie vor sehr sicher. Gleiches gilt für die Schaltvorgänge der Zungen mittels des kleinen, gelben Hebels. Der Hebel rastet satt ein und bewegt sich nur auf ausdrücklichen Wunsch des Bedieners.

    Die vier Kurven sind nette Dreingabe. Eigentlich hätte es nur zweier Kurven bedurft, um die Strecke auf zwei parallele Gleise aufzuteilen.

    Kostenseitig sind die Weichen für Lego Verhältnisse noch halbwegs human bepreist. Dennoch muss man nicht gerade wenig Geld investieren, um eine ordentliche Strecke zu erhalten, die Fahrspaß bringt. Dessen sollte man sich bewusst sein.

    Fazit:
    ——
    In der Summe sind die Lego Weichen wirklich gelungen und ich bin froh, dass Lego diese nicht verändert hat. Sie haben sich als ordentlich robust und langlebig erwiesen. Der Preis ist in Anbetracht der soliden Qualität noch ok und ich kann die Weichen jedem empfehlen, der eine etwas abwechslungsreichere Zugstrecke für die Lego City bauen möchte.

Comments are closed.