LEGO City Krankenhaus (60204) Kinderspielzeug

By | August 26, 2018
LEGO City Krankenhaus (60204) Kinderspielzeug

Systemspielzeug

  • Enthält 11 LEGO Minifiguren: 3 Ärzte, eine Pflegekraft, 2 Rettungssanitäter, eine Mutter, einen Vater und 3 Patienten sowie ein Skelett und ein Baby als weitere Figuren
  • Enthält ein modular aufgebautes dreigeschossiges Krankenhausgebäude mit Rezeption, Kiosk und Notaufnahme für Rettungswagen, einen Raum für Sehtests mit Sehtafel, einen Röntgenraum mit Leuchtsteinfunkion sowie einen Operations-/Kreißsaal und einen Hubschrauberlandeplatz
  • Ein Rettungswagen mit aufklappbarer Hecktür und Platz für eine Trage sowie ein Hubschrauber mit kreisenden Rotoren und Transportbehälter sind ebenfalls vorhanden
  • Benutze die Module, um ein einzigartiges Krankenhaus nach deinen Vorstellungen zu gestalten!
  • Wirf die Rotoren am Hubschrauber an, um in dem Transportbehälter dringend benötigtes medizinisches Material zu befördern

LEGO City Krankenhaus (60204) Kinderspielzeug mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 79,99

Angebotspreis: EUR 55,99

3 thoughts on “LEGO City Krankenhaus (60204) Kinderspielzeug

  1. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Typischer Lego – Spaß, 13. August 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: LEGO City Krankenhaus (60204) Kinderspielzeug (Spielzeug)
    Lieferung erfolgte schnell.
    Wir sammeln alles von Lego City und als ich das Krankenhaus entdeckte, musste es sofort her. Zusammen bauen machte wie immer super Spaß und die Lego – Detailverliebtheit ist klasse. In dem Fall besonders der Röntgenraum. Als Radiologieassistenten quasi ein Muss.
  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Schönes Set mit vielen Spielmöglichkeiten, 11. August 2018
    Rezension bezieht sich auf: LEGO City Krankenhaus (60204) Kinderspielzeug (Spielzeug)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Meine beiden Mädels (7 und 9 Jahre) besaßen zuvor bereits diverse Sätze von Lego, die meisten davon aus der “Friends”-Reihe, einige aus der “City”-Reihe. Die Gestaltung der “City”-Reihe ist etwas anders, sie entspricht mehr dem klassischen Lego mit etwas weniger Sonderteilen und den herkömmlichen, weniger detailliert gestalteten Figuren. Die Farbgebung ist nicht “gegendert” (bei “Friends” dominieren Pink, Lila, Magenta, Türkis und Mint), und die Spielthemen sind oft eher auf Jungs zugeschnitten – was natürlich nicht heißt, dass Mädels daran keinen oder weniger Spaß haben müssen. “City” ist also nicht unbedingt wörtlich zu nehmen, sondern eher eine Kategorie – sonst würden Themen wie Dschungel oder Arktis, die es auch gibt, hier keinen Sinn machen.

    Nach unserer Erfahrung (nicht nur mit diesem Set) sind die Altersangaben von Lego realistisch, d.h. etwa ab Erreichen der unteren Altersgrenze haben Kids echte Chancen, den Aufbau alleine hinzubekommen. Neulinge an der unteren Altersgrenze werden trotzdem am Anfang die Unterstützung von Erwachsenen benötigen, z.B. beim Anbringen der Aufkleber. Die Kids müssen vor allem lernen, in der Aufbauanleitung genau hinzusehen. Das Set wurde von meiner 7-Jährigen aufgebaut. Sie hat das problemlos ohne Hilfestellung geschafft und blieb motiviert dabei – allerdings ist sie auch keine Lego-Anfängerin.

    So ziemlich alle Lego-Sets sind aufgebaut hübsch anzusehen, aber es gibt durchaus größere Unterschiede in Detail-Gestaltung und Spielmöglichkeiten nach dem Aufbau. Hier gehört das Lego City Krankenhaus definitiv zu den besonders guten Sets. Etliche, teils sehr putzige Details und natürlich die enthaltenen Fahrzeuge laden dazu ein, sich Geschichten auszudenken und nachzuspielen. Mein persönlicher Favorit ist der kleine Projektor, der mit Hilfe einer eingebauten LED (mit vorinstallierter Knopfzellen-Batterie) drei verschiedene “Röntgenaufnahmen” an die Wand projizieren kann.

    Der Preis von aktuell 70 Euro geht für das recht umfangreiche Set (861 Teile) absolut in Ordnung, besonders angesichts des auch für Lego-Verhältnisse überdurchschnittlichen Spielwerts.

  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Ein Set mit viel Zubehör zum Spass haben., 8. August 2018
    Rezension bezieht sich auf: LEGO City Krankenhaus (60204) Kinderspielzeug (Spielzeug)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Ich denke, mich kann man guten Gewissens ein ALE (englische Bezeichnung für “Erwachsener Lego-Enthusiast”) nennen. Vielleicht nicht das größte Fan-Girl, allerdings mochte ich früher als kleine Tai-Pan und später Lego wirklich sehr. Von daher könnt ihr euch vorstellen, das ich mich wie bei Weihnachten auf das Krankenhaus freute.

    Vielleicht für Packstationbenutzer dazugeschrieben: Aufgrund der Länge der Verpackung kann das Krankenhaus nicht zu einer Packstation geliefert werden.

    Das Set besteht aus 861 Teilchen und wie man es schon bei anderen Sets kennt ist eine ausführliche Bild-für-Bild-Aufbauanleitung dabei (die man auch braucht!) und im Grunde enthält das Set alles, was Kids zum Spielen benötigt. Ob alleine oder mit Freunden. Ich finde es immer schlecht, wenn bei solchen Packungen zuwenig Kleinteile dabei sind. Sollte dies, das erste Set sein, was man an Lego kauft hat man hier 11 verschiedene Figuren dabei. Ärzte, Sanis, Patienten und gar ein Skelett (huch, da kann, glaube ich, kein Arzt mehr helfen. 😉 ). Mit dem Krankenhaus kommt auch noch ein Notarztwagen und ein Hubschrauber. Zugegebenerweise sieht das Krankenhaus schon eeecht hoch aus, tatsächlich ist es aber knapp 25, 26 cm hoch. Als ich am Wochenende “nur mal kurz” schon einmal Notarztwagen und Hubi aufbauen wollte wurde ein ganzer Nachmittag mit kompletten Aufbau draus. =^_^= Lego macht süchtig. =^_^=

    Das Krankenhaus sieht wirklich richtig schick aus, mit den blauen, durchsichtigen Fensterscheiben. Herrlich. Ich glaube, soviel Spass, wie ich mit dem Set habe verdreifacht sich sicherlich bei Kindern, zumal sie auch nach dem Aufbau und dem vielen Zubehör lange Spielspass haben werden.

    Resümee: Gigantisch. Ein wunderschönes Krankenhaus.

Comments are closed.