3 thoughts on “KOSMOS Spiele 740382 – Kartenspiel Halt mal kurz

  1. Shopperin
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Anders und absolut Witzig! Empfehlswert!, 25. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: KOSMOS Spiele 740382 – Kartenspiel Halt mal kurz (Spielzeug)
    Nachdem ich zufällig über dieses Spiel gestolpert bin, wollte ich es, obwohl ich es noch nie gespielt hatte, unbedingt haben.

    Als ich dann jemanden gesucht habe, der das Spiel mit mir spielt, kam immer die gleiche Reaktion:

    Wenn ich voller Begeisterung grob davon berichtet habe, worum es in dem Spiel geht, waren alle recht wenig motiviert es auszuprobieren.

    Ich habe dann alle überredet zumindest eine Runde mit mir zu spielen (eine Runde ist recht kurz) und es wurde widerwillig zugestimmt (ich kann sehr überzeugend und nervig sein 😉 )

    Bei der Erklärung aller Karten und Regeln sah ich dann, wie sich die meisten meiner “Opfer” weit weg wünschten – zu viele unterschiedliche Karten, zu viele Regeln. Im ersten Moment denken alle, dass sie da niemals durchblicken werden.

    Aber dann kommt die Überraschung: Das Spiel ist, auch dank der Erklärungen auf den Karten und der verständlichen Anleitung, super schnell zu erlernen. UND es ist verdammt lustig! Ich habe es sowohl mit Freunden (alle mitte 20), als auch meiner Schwester (anfang 30) und meinen Eltern (50-60) gespielt und ALLE wollten nach der einen, von mir erzwungenen Runde, noch weiter spielen. Ausnahmslos jeder hat gelacht und richtig viel Spaß dabei gehabt.

    Zusammengefasst kann man sagen, dass das Spiel recht kurz, total verrückt, super lustig und für jedes Alter geeignet ist.
    Es ist einfach mal was anderes. 🙂

  2. Nina
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Hielt meinen Erwartungen absolut stand!, 13. Januar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: KOSMOS Spiele 740382 – Kartenspiel Halt mal kurz (Spielzeug)
    Obwohl ich das Spiel bestellte ohne den Autor oder das Känguru vorher zu kennen, bereiteten beide uns einen lustigen Spieleabend an Weihnachten mit der ganzen Familie. Ich hatte es durch Zufall bei amazon gesehen und hab mich letztlich entschieden es unbesehen zu verschenken.
    Das kurze Video war eine witzige Einstimmung auf den anfangs etwas komplizierten Spielverlauf. Kurz darauf war man aber schon drin und es bleibt auch immer wieder Gelegenheit nachzuschlagen. Meinem Eindruck nach haben alle Spaß gehabt und den Abend sehr genossen!

    Tipp: wenn ihr wie ich das Video am Anfang abspielt, nehmt die Variante auf youtube, weil es etwas doof ist, wenn der Preis des gerade geschenkten Artikels an der Seite prangt.

  3. Maria Raabe
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Definitiv: WITZIG, 16. Januar 2017
    Von 
    Maria Raabe (Bedburg-Hau, NRW) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: KOSMOS Spiele 740382 – Kartenspiel Halt mal kurz (Spielzeug)
    Bei verschiedenen Gelegenheiten haben wir das Kartenspiel schon gespielt und bisher hatten wir immer einen Heidenspaß. Mal hat man kurze Runden mal scheinbar ewige ohne das es Langweilig wird.

    Wer das Spiel nicht kennt, darf sich erstmal die 19-Minütige, aber ebenso witzige, Youtube-Anleitung anhören. Die gleiche Anleitung ist als Dialog im Karton enthalten ebenso wie eine Kurzanleitung, die sich dann auch gut zum Nachschlagen eignet.

    Von Vorteil ist natürlich, wenn man das Känguru kennt, aber es ist auch so witzig … Unwitzig ist es eigentlich nur, wenn man zweimal Ratzupaltuff auf der Hand hat … Aber das ist wiederum für die anderen Mitspieler witzig 😉

Comments are closed.