Kosmos 740276 – Kartenspiel Drecksau

By | May 8, 2018
Kosmos 740276 - Kartenspiel Drecksau

KOO Drecksau | 740276

Ab in den Matsch! Erst nach einem Matschbad fühlt sich ein Schwein richtig wohl. Mit den Suhlkarten macht man aus jedem Schwein eine echte Drecksau. Doch aufgepasst: Zieht jemand die Regenkarte sollte man besser ein Stalldach über dem Kopf haben!

ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

  • Geschlecht: Mädchen und Jungen
  • Spieldauer: beliebig
  • Sprache Spielanleitung: DE
  • Zielgruppe: Grundschule

Kosmos 740276 – Kartenspiel Drecksau mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 6,99

Angebotspreis: EUR 4,92

3 thoughts on “Kosmos 740276 – Kartenspiel Drecksau

  1. meandmypug
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr kurzweilig mit hohem Spaßfaktor!, 12. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Kosmos 740276 – Kartenspiel Drecksau (Spielzeug)
    Auf der Suche nach einem neuen Spiel, das man auch mal in den z. B. Urlaub mitnehmen kann, bin ich auf dieses Kartenspiel gestoßen.
    Aufgrund der guten Produktrezensionen hab ich es kurzerhand bestellt. Die Spielanleitung war schnell gelesen, die Regeln klar und einfach und los ging die erste Spielrunde! Auf diese folgte noch eine und dann eine weitere … So dass ich zu dem Fazit gelange; dieses Spiel war definitiv KEIN Fehlkauf! Sowohl Kindern als auch Erwachsenen macht das Spiel viel Spaß, es ist kurzweilig, die Runden sind nicht endlos lang, eine wirklich lustige Idee ist hier umgesetzt worden! Und es kann auf Reisen immer mitgenommen werden, die kleine Verpackung passt in jede noch so volle Tasche mit hinein. Von mir also klare fünf Sterne, ich würde das Spiel jederzeit wieder kaufen!
  2. Marei B.
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Macht Spaß, 21. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Kosmos 740276 – Kartenspiel Drecksau (Spielzeug)
    Das Kartenspiel Drecksau habe ich bei Freunden kennengelernt und war begeistert, so dass ich es mir gleich bestellt habe. Es ist ein schnelles Kartenspiel, welches man mal kurz nach dem Essen gemeinsam spielen kann oder auch im Sommer am Baggersee. Die Karten sind wie ein normales Kartenspiel und somit sehr robust.
  3. Anonymous
    4.0 von 5 Sternen
    Schönes Spiel, 28. Dezember 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Kosmos 740276 – Kartenspiel Drecksau (Spielzeug)
    Wir haben dieses Kartenspiel für den Urlaub gekauft, weil man es gut zu zweit spielen kann.

    Das Spiel hat sehr einfache Regeln und man kann gleich los legen. Jeder Spieler bekommt die gleiche Anzahl Schweine, die es gilt dreckig zu machen. Dafür bekommt jeder Spieler drei Karten auf die Hand; der Rest wird als Nachiehstapel in die Mitte gelegt. Nun spielt jeder Spieler nacheinander eine Karte aus seiner Hand aus.
    Folgende Karten gibt es:
    – “Matschkarte”
    – “Bauer-schrubb-die-Sau-Karte”
    – “Stall-Karte”
    – “Blitzableiter-Karte”
    – “Blitz-Karte”
    – “Bauer-ärger-dich-Karte”
    – “Regen-Karte”

    Ziel ist es, als erster alle seine Schweine dreckig gemacht zu haben.

    Die Partien dauern meist ca. 10-15 Minuten und sind recht spaßig. Der Spielverlauf hängt sowohl vom Glück (welche Karten ich ziehe), als auch vom strategischen Einsatz der Karten ab. Je mehr Spieler mitspielen, um so spannender wird natürlich die strategische Komponente (wem putze ich das Schweinchen wieder sauber/wem fackel ich die Scheune ab, etc.).

    Es ist ein sehr kurzweiliges Spiel, welches auch mal zwischendurch gespielt werden kann. Sicherlich kein Meisterspiel für stundenlange Spielerunden. Dafür geben die Aktionen zu wenige Alternativen und das Spiel bleibt beschränkt. Aber es ist sehr lustig, wenn sich die Mitspieler über die gespielten Karten ärgern…… selbst unser Sohn (3,5 Jahre) hat das Grundprinzip verstanden und spielt gerne mit. Klar spielt er nicht vorausschauend und würde am liebsten permanent mit der “Blitzkarte” Papas Scheunen abfackenl…. aber Hauptsache es macht allen Spaß! 😉

Comments are closed.