Heidelberger Spieleverlag HE339 – Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel LCG Starterbox

By | July 31, 2019
Heidelberger Spieleverlag HE339 - Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel LCG Starterbox

In Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel bilden die Spieler eine Gemeinschaft von Helden, die sich gefährlichen Abenteuern in Mittelerde entgegenstellt. Diese unvergesslichen Helden aus Tolkiens epischer Erzählung sind zusammengekommen von den lichten Feldern des Auenlandes, den gefährlichen Pfaden des Düsterwaldes und aus den mächtigen Reichen Gondor und Rohan, um es mit der Bedrohung durch den Dunklen Herrscher Sauron aufzunehmen. Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel ist ein kooperatives Spiel für 1 oder 2 Spieler. Die Spieler treten gemeinsam gegen die Widrigkeiten der Szenarios an, die vom Spiel selbst gesteuert werden. Mit einem zweiten Grundset können bis zu 4 Spieler miteinander spielen. Für dieses Living Card Game erscheinen regelmäßig weitere Karten und Abenteuer in Erweiterungen, die es den Spielern erlauben, den Inhalt dieses Grundsets ihren Wünschen anzupassen oder eigene Decks zu erstellen.

  • Sprache Spielanleitung: DE;
  • Spieldauer: 30-90 Minuten
  • Autor: Nate French
  • Ein Kartenspiel zum großen Fantasyepos im Living Card GameTM Format

Heidelberger Spieleverlag HE339 – Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel LCG Starterbox mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 29,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “Heidelberger Spieleverlag HE339 – Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel LCG Starterbox

  1. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Leider kein Spaß gehabt, 31. Dezember 2018
    Von 
    Feanor

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Heidelberger Spieleverlag HE339 – Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel LCG Starterbox (Spielzeug)
    Als langjähriger HdR-Fan habe ich mir auch dieses Spiel zugelegt um es mit meiner Tochter zu spielen. Wir haben ca. 2 Dutzend Brettspiele zuhause die wir regelmäßig spielen. Leider gefällt mir das HdR-Kartenspiel überhaupt nicht. Alle Komponenten sind Top, das Regelwerk und das Spiel aber überaus komplex und insbesondere am Anfang sehr zäh. Atmosphäre kommt überhaupt nicht auf, man arbeitet die Karten ab und das wars. Auch hat man keine Ahnung was man am besten spielt, die Gegner werden immer mehr und man steht einer Lawine gegenüber die man nicht mehr kontrollieren kann. Es ist durchaus verständlich das andere Leute das Spiel gut finden, unseren Geschmack trifft es leider überhaupt nicht.
  2. Anonymous
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr abwechslungsreich und vielseitig, 18. Februar 2019
    Von 
    Domenik Poitz

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Heidelberger Spieleverlag HE339 – Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel LCG Starterbox (Spielzeug)
    Der Herr der Ringe das Kartenspiel ist ein LCG ( Living Card Game ) und kann mit Erweiterungen kombiniert werde.

    Das Grundspiel:
    Das Kartenspiel enthält eine Anleitung mit 32 Seiten.
    – 226 Karten, davon:
    12 Helden
    120 Spielerkarten
    84 Begegnungskarten und
    10 Abenteuerkarten.

    Des weiteren sind dabei:
    40 Schadensmarker
    26 Fortschrittsmarker
    30 Ressourcenmarker
    1 Startspielermarker und
    2 Bedrohungszähler.

    Das Spiel kann man alleine oder zu zweit spielen, es ist auch möglich, dass man das spiel bis zu viert spielen kann ( auch ohne zweites grund spiel ). Da muss man aber mehr rechnen und aufpassen.

    HdR ist ein klassisches Deck aufbau spiel und je mehr erweiterungen man hat, desto vielfältiger kann man sein Deck aufbauen.
    Das Grundspiel bietet aber mit seiner Auswahl an Karten jetzt schon eine gute auswahl und viele Möglichkeiten.
    Wer einmal dahinter gekommen ist wie das Spiel funktioniert, der wird jede menge spaß daran haben.

    Am anfang ist es ziemlich schwierig die Anleitung zu verstehen und deswegen habe ich mich bei Youtube umgeschaut nach einer Anleitung.
    Diese war auch schnell zur hand und durch das Anschauliche beispiel, konnte man das Spiel schon besser verstehen.
    Nichts so trotz, muss man trotzdem erst einmal üben üben üben.

    Die Karten sind wirklich liebevoll und detailgetreu gestaltet, der HdR Flair kommt richtig zur geltung dadurch.

    Für alle die HdR lieben und Kartenspiele wo man sein eigenes Deck aufbaut, dem würde ich das nur empfehlen.
    Nehmt euch die Zeit mit dem lernen des spieles, es lohnt sich auf jeden fall!
    Durch die ganzen möglichkeiten und Szenarien des spieles, ist kein Spiel gleich.

    Versand und Preis ebenfalls 5/5*

  3. Anonymous
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr anspruchsvoll, aber absolut genial!, 3. November 2018
    Von 
    konsument@gmx.de (Lippstadt, Dt)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Heidelberger Spieleverlag HE339 – Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel LCG Starterbox (Spielzeug)
    Ist ein tolles Spiel! Anspruchsvoll, komplex, aber gut spielbar.
    Solo: Hier muss man das Spiel fast vereinfachen (gibt in der Anleitung Tipps, wie man einige schwere Karten aussortieren kann usw) oder man kauft sich die Erweiterungen vorab um ein besseres Deck erstellen zu können. Ansonsten wirklich sehr sehr hart als Beginner und solo.
    Team: zu zweit es das Spiel optimal. Der Kick kommt daher, dass man zu zweit nicht gegeneinander, sondern gemeinsam gegen das Spiel (Sauron) bestehen muss. Teamarbeit ist gefragt! Das 3. von den 3 Szenarien ist ohne Erweiterung fast zu schwer. Auch hier kann man gut die Tipps aus der Anleitung nutzen das Spiel zu vereinfachen.

    Wer Sammelkartenspiele und Herr der Ringe mag, braucht dieses Spiel unbedingt!

Comments are closed.