Heidelberger HE458 – Spartacus – Ein Spiel über Blut und Verrat, Strategiespiel

By | September 25, 2019
Heidelberger HE458 - Spartacus - Ein Spiel über Blut und Verrat, Strategiespiel

3-4 Spieler – ab 16 Jahre – 2-3 Std. Spieldauer – von Sean Sweigart

Ein rasantes Spiel im Antiken Rom mit hinterhältigen Machenschaften, leidenschaftlichen Wetten und blutigen Gladiatorenkämpfe. Schmiede geheime Pläne und durchkreuze jene deiner Rivalen. Verrat und Betrug sind hierbei die Waffen deiner Wahl…Gold ist der Treibstoff der Mächtigen. Überbiete deine Konkurrenz bei den Auktionen um neue Aspiranten für die Arena zu finden. Schicke deine besten Kämpfer in der Arena und wette auf den Ausgang des Kampfes. Der Weg zum Sieg führt über den heiligen Grund der Arena!

Die Spieler übernehmen die Rolle eines römischen Dominus, dem Herren eines einflussreichen Hauses, in der antiken römischen Stadt Capua. Jeder Dominus strebt danach an Einfluss und Macht zu gewinnen. Politische Intrigen, gemeiner Verrat, aber auch das Ausrichten spektakulärer Gladiatorenkämpfe sind dabei die Mittel der Wahl.

  • Sprache Spielanleitung: Dt.;
  • Spieldauer: ca. 2 Std.
  • Autor: Sean Sweigart

Heidelberger HE458 – Spartacus – Ein Spiel über Blut und Verrat, Strategiespiel mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 24,99

Angebotspreis:

2 thoughts on “Heidelberger HE458 – Spartacus – Ein Spiel über Blut und Verrat, Strategiespiel

  1. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Verdammt gutes Spiel, 1. Juni 2017
    Von 
    Sascha Spitz

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Heidelberger HE458 – Spartacus – Ein Spiel über Blut und Verrat, Strategiespiel (Spielzeug)
    Das Spiel macht einfach nur Laune.
    Vorher mal so beim Vorbeilaufen auf der Spielemesse gesehen und ein Jahr später,wieder auf der Spielemesse;die Serie hat man zu Ende geschaut und gedacht:” Da gibt es doch auch ein Spiel zu”.
    Als man das nun wieder sah wurde es gekauft.
    Es macht einfach Spaß.Wenn man dann noch seinen Charakter wie in der Serie verkörpert und daraus ein wenig ein Rollenspiel macht,dann macht es noch mehr Laune.
    Wer auf Strategie und “Pokern” steht,der ist bei diesem Spiel goldrichtig.
  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Super kurzweiliges Spiel!, 7. Januar 2014
    Von 
    P. J. (Ettlingen)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Heidelberger HE458 – Spartacus – Ein Spiel über Blut und Verrat, Strategiespiel (Spielzeug)
    Bin hellauf begeistert von dem Spiel!

    Spielen das Spiel jetzt schon seit ein paar Wochen und es wird nicht langweilig. Empfehlenswert ist der Kauf der Erweiterung, so lässt sich das Spiel auch zu sechst spielen, was vor allem die Arenaphase wesentlich interessanter macht da nun auch vier Spieler sich in der Arena gegenüber stehen können.

    Ob Serienkenner oder Neueinsteiger spielt keine Rolle.

    Material, Aufmachung, Spielprinzip – alles wohl durchdacht und vom Allerfeinsten.

    Daher eine klare Kaufempfehlung von mir!

Comments are closed.