HABA 4478 – Tier auf Tier, Stapelspiel

By | March 27, 2018
HABA 4478 - Tier auf Tier, Stapelspiel

Tier auf Tier ist ein wackeliger Stapelspaß von HABA, alle begeistern wird. Mutig versucht der kleine Pinguin den Gipfel der Tierpyramide zu erklimmen und startet seinen Aufstieg auf dem Rücken des Krokodils. Tier auf Tier kommen immer mehr dazu, da steht das Schaf auf dem Tukan und der Affe auf dem Igel. Wer schafft es sich auch oben an der Spitze zu halten? Das spannende Stapelspiel Tier auf Tier schult das vorausschauende und dreidimensionale Denken, denn das wird benötigt, um die Tiere geschickt aufeinanderzusetzen. Die großen Tiere aus Holz lassen sich leicht greifen und das Stapeln schult die Feinmotorik. Daneben wird die Auge-Hand-Koordination gefördert. Das aufregende HABA-Spiel sorgt für immer wieder aufs Neue für jede Menge Spielspaß.

  • Auszeichnungen Spiele: Empfehlungsliste “Spiel des Jahres”
  • Autor Spiele: Miltenberger, Klaus
  • Spieldauer: kurz bis 15 Min
  • Sprache Spielanleitung: DE
  • Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet

HABA 4478 – Tier auf Tier, Stapelspiel mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 16,73

Angebotspreis: EUR 15,70

2 thoughts on “HABA 4478 – Tier auf Tier, Stapelspiel

  1. Netzwerkerin
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Toll für Familien mit kleineren Kindern, 11. Dezember 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: HABA 4478 – Tier auf Tier, Stapelspiel (Spielzeug)
    Wir haben mit unserer Großen früh angefangen, Spiele zu spielen. Das allererste war Ringelreih von haba, um erstmal beizubringen, dass man nicht immer dran ist und dass es Regeln gibt, nach denen gespielt wird. Danach kamen einige Spiele, in denen wir Erwachsene einfach besser waren als sie – und natürlich merkte sie es schnell, wenn wir uns anstrengten, etwas schlechter als sie zu sein (z.B. Memory oder Mensch ärgere Dich nicht in der Kinderversion). Die Tier auf Tier-Reihe hat den ganz großen Vorteil, dass kleine Kinder mit einer guten Feinmotorik (ab 3 aufwärts) hier oft besser als die Erwachsenen. Wie oft hat sie irgendwie die Tiere in einer Weise aufeinander fabriziert, die wir nie für möglich gehalten hätten! Am Anfang hat sie aber trotzdem oft alles umgeworfen – weil sie sich nicht von den Tierchen trennen wollte und sich zum Ziel gesetzt hatte, sie alle zu sammeln. Soviel zum Thema Spielregeln 😉

    Das ganz kleine Tier auf Tier ist aber unserer Meinung nach zu klein. Wir verschenken das große ungefähr 3-5 Mal pro Jahr, die kleine Version habe ich mir dann auch mal kommen lassen, werde sie aber nur an ältere Kinder verschenken (> 10 Jahre).

  2. Comakid
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    kurzweiliges Spiel, ideal für die Familie, 21. November 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: HABA 4478 – Tier auf Tier, Stapelspiel (Spielzeug)
    Bei diesem Spiel bekommt jeder einen Satz Tiere, die es auf das mittig (für alle erreichbare) platzierte Krokodil zu stapeln gilt. Die wenigen Regeln dazu sind einfach und bleiben auch bei kleinen Kindern schnell im Kopf. Der Würfel deckt nur den Zahlenraum 1 und 2 ab und hat sonst nur Symbole. Damit ist das Spiel auch schon für kleine Kinder super geeignet. Unser Sohn war etwas über 3, als wir das das erste Mal spielten. Die Hand-Auge-Koordination und die Geschicklichkeit werden gefördert. Kinder sind hier teilweise geschickter als die Erwachsenen und wenn nicht, kann man ja auch mal aktiv verlieren… Die Spielidee ist super, es ist ein lustiges und kurzweiliges Spiel, was uns noch nicht langweilig geworden ist. Die Figuren sind – für Haba typisch – haptisch und optisch ansprechend und überaus langlebig. Ein rundum gelungenes Spiel also, ideal auch um Kinder an Spielregeln heranzuführen. Aber für zwischendurch auch zum alleine-Aufstapeln (ohne Regeln) geeignet. Geht auch gut als Geschenk!

Comments are closed.