2 thoughts on “Haba 301941 – Holzpuzzle Flotte Flitzer

  1. Sunset
    0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Geschenk, 28. Juli 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Haba 301941 – Holzpuzzle Flotte Flitzer (Spielzeug)
    Das Holzpuzzle mit 24 Teilen war ein Geschenk für meinen zweijährigen Neffen. Nach den “Steckpuzzeln”, wo jedes Teil einem separaten Bild entspricht, ist dies der nächste Schwierigkeitsgrad, bei dem Kinder erste Puzzleerfahrungen sammeln können. Qualitativ wirkt das Puzzle aus dem Holz hochwertig. Das Motiv mit den Autos hat ihm gut gefallen.

    Vom Schwierigkeitsgrad ist das 24-teilige Puzzle für das Alter gut geeignet. Die Altersempfehlung des Herstellers ist zwar erst ab drei Jahren, aber ich denke, das ist lediglich eine Absicherung aufgrund der Kleinteile. Es kommt halt auf den Entwicklungsstand des Kindes an, wie viele Teile sinnvoll sind, denn jedes Kind ist individuell und entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Ich (Erziehungswissenschaftlerin, M.A.) hätte das Puzzle beispielsweise auch in meiner U3-Kita Gruppe genutzt – natürlich in fachlicher Begleitung zur Sicherheit der jüngeren Kinder.

    Nachdem mein Neffe am Anfang noch etwas Unterstützung benötigte (so viel Hilfe wie nötig, um die Motivation aufrecht zu erhalten, aber so wenig Hilfe wie möglich), kann er es mittlerweile sehr schnell lösen. Er hat auf jeden Fall eine Menge Freude am Puzzeln so dass es ein gelungenes Geschenk war 🙂

    ~ ~ ~ FAZIT ~ ~ ~
    5 Sterne – wir sind sehr zufrieden mit dem Puzzle und mein Neffe hat sich darüber gefreut.

  2. Anonymous
    3.0 von 5 Sternen
    Nicht die gewohnte Haba-Qualität, 4. August 2018
    Rezension bezieht sich auf: Haba 301941 – Holzpuzzle Flotte Flitzer (Spielzeug)
    An sich hat uns dieses Puzzle vom Motiv her sehr gut gefallen. Die Puzzleteile und das Muster sind so abgestimmt, dass die Kleinen gut erkennen können, welche Teile aneinander passen.

    ABER: Von der Qualität bin ich maßlos enttäuscht! Die Teile haken beim auseinander machen aneinander und trotz ordentlicher Behandlung sind jetzt schon vier oder fünf Mal Teile der bemalten Holzschicht abgesplittert. Zwar kann man das gut kleben, aber von Haba bin ich einfach Besseres gewöhnt.

Comments are closed.