Erstes Lernen – Stapelwürfel Wörter: 10 stabile Karton-Würfel mit tollen Fotos zum Spielen, Entdecken und Benennen

By | July 9, 2019
Erstes Lernen - Stapelwürfel Wörter: 10 stabile Karton-Würfel mit tollen Fotos zum Spielen, Entdecken und Benennen

Kleinkinder lieben es mit Würfeln zu spielen. Aufstapeln und wieder Umschmeißen! So können sie sich stundenlang beschäftigen und nebenbei spielerisch lernen. 

Diese Box enthält 10 farbenfroh gestaltete Würfel in unterschiedlicher Größe, die sich zu einem 90 cm hohen Turm aufstapeln lassen. Die Würfel sind bunt bedruckt mit verschiedenen Motiven aus Bereichen, die Kinder aus ihrem Alltag kennen, Tiere, Fahrzeuge, Obst und Gemüse oder Kleidung. Zusätzlich sind die Würfel mit den Zahlen und entsprechenden Mengenbildern von 1-10 bedruckt. Das Aufstapeln der Würfel fördert das Sortieren nach Größe und die Auge-Hand-Koordination. Neben dem Stapelspiel macht auch das Suchen und Entdecken der Motive immer wieder Spaß. Durch das wiederholte Betrachten der Bilder lernen Kinder, die Abbildungen zu benennen, und können so ihren Wortschatz Tag für Tag spielerisch erweitern.

Nach dem Spielen lassen sich die Würfel platzsparend ineinander stellen. Die Würfel sind aus stabilem und leichtem Karton, außen laminiert und somit abwaschbar. Ein wunderbares Lernspiel für Kleinkinder, zum Mitwachsen, ideal auch zum Verschenken.

  • L x B x H: 15x15x15 cm

Erstes Lernen – Stapelwürfel Wörter: 10 stabile Karton-Würfel mit tollen Fotos zum Spielen, Entdecken und Benennen mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 12,94

Angebotspreis: EUR 13,95

2 thoughts on “Erstes Lernen – Stapelwürfel Wörter: 10 stabile Karton-Würfel mit tollen Fotos zum Spielen, Entdecken und Benennen

  1. Anonymous
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Sehr schöne Motive, aber mäßiges Material, 3. Januar 2017
    Von 
    Erwin Simon (Göppingen)
    (REAL NAME)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen – Stapelwürfel Wörter: 10 stabile Karton-Würfel mit tollen Fotos zum Spielen, Entdecken und Benennen (Geschenkartikel)
    Meine 19 Monate alter Tochter liebt diese Würfel. Nicht nur weil sie sehr stolz ist, alle 10 Enten laut zählen zu können, sondern weil auch viele Tiermotive zu sehen sind.

    2 Sterne ziehe ich ab, weil ich ein anderes Material besser finden würde. Das Material ist eine Art stabiler Karton. An sich ist dieser auch hochwertig, aber jeder der selbst Kinder hat, weiß, dass diese nicht immer anständig sind und gern auch mal auf einen Karton beißen oder aber sich mal drauf stellen.

    Etwas mehr Stabilität wäre daher durchaus wünschenswert.

  2. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Sinnvolles Spielzeug mit minimalen Schwachstellen, 30. August 2017
    Von 
    J.D.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen – Stapelwürfel Wörter: 10 stabile Karton-Würfel mit tollen Fotos zum Spielen, Entdecken und Benennen (Geschenkartikel)
    Der Artikel kam recht zügig an, Verpackung und Versand waren einwandfrei. Die Würfel sind unterschiedlich groß und jeweils eine Seite ist ausgespart, so dass sie sich sowohl ineinander stecken als auch zu einem Turm stapeln lassen, was ganz gut ist. Auf der Oberseite sind Enten, mit denen sich gut das Zählen üben lässt, da diese von 1-10 in aufsteigender Anzahl abgebildet sind. Auf den Seitenwänden der Würfel sind jeweils 10 Tiere (Katze, Pferd,..), 10 Gemüse- bzw. Obstsorten (Banane, Paprika,..), 10 Fortbewegungsspielsachen (Auto, Boot,..) sowie 10 Kleidungsstücke (Pullover, Mütze,..). Somit sind die Begriffe recht kindergerecht, allerdings teilweise nicht unbedingt leicht auszusprechen für sehr kleine Kinder. Was ich auch etwas bedenklich finde, ist, dass meine recht knabberfreudige Tochter die Würfel bereits am ersten Tag zum Teil so bearbeitet hat, dass sich Pappstückchen abgelöst haben, aber nun gut, damit muss man bei Papierwürfeln wohl rechnen…

Comments are closed.