Eichhorn 100001602 – Holzbaukasten, 200-teilig, FSC 100% zertifiziertes Buchenholz, in Trommel zur Aufbewahrung, mit Vorlagen zum Bauen

By | April 14, 2018
Eichhorn 100001602 - Holzbaukasten, 200-teilig, FSC 100% zertifiziertes Buchenholz, in Trommel zur Aufbewahrung, mit Vorlagen zum Bauen

Eichhorn Holzbaukasten | 100001602

  • Holzsteine natur zum Bauen
  • Stein (L x B x H) 11,8 x 2,35 x 0,8 cm
  • Trommel/Deckel
  • Für Kinder ab 2 Jahren geeignet
  • Es kann einen Unterschied in der Verpackung geben

Eichhorn 100001602 – Holzbaukasten, 200-teilig, FSC 100% zertifiziertes Buchenholz, in Trommel zur Aufbewahrung, mit Vorlagen zum Bauen mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 34,99

Angebotspreis: EUR 24,99

3 thoughts on “Eichhorn 100001602 – Holzbaukasten, 200-teilig, FSC 100% zertifiziertes Buchenholz, in Trommel zur Aufbewahrung, mit Vorlagen zum Bauen

  1. Dr. Kalter-Kaffee
    151 von 154 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Grundlegend anders als Kapla, 6. August 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 100001602 – Holzbaukasten, 200-teilig, FSC 100% zertifiziertes Buchenholz, in Trommel zur Aufbewahrung, mit Vorlagen zum Bauen (Spielzeug)
    Ich gebe den Eichhorn-Bausteinen 2 Sterne für die gute Holzqualität. Für die restlichen Eigenschaften gebe ich null Sterne.

    Die Eichhorn-Bausteine, die ich erhalten habe, sind auf keinen Fall vergleichbar mit den teuren Kapla-Steinen und haben nicht “komplett die gleichen Maße”. Und von “100% passgenau verarbeitet” kann schonmal garnicht die Rede sein. Schauen Sie sich meine Fotos an: Die Eichhorn-Bausteine sind nichtmal untereinander gleich groß. Wenn man 3 Stapel davon nebeneinander setzt, hat man 3 unterschiedlich hohe Stapel.

    Ich frage mich, ob ich das gleiche Produkt erhalten habe, wie die 5-Sterne-Rezensenten. Die Eichhorn-Bausteine haben nicht das 1:3:15-Seitenverhältnis der Kapla-Bausteine. Für die Stabilität der Konstruktionen ist es aber sehr wichtig, dass die Seiten ein ganzzahliges Verhältnis zueinander haben. Nur dann kann man bspw. 2 Bausteine senkrecht als “Säule” stellen, und dazwischen aus 5 waagrechten Bausteinen eine “Wand” bauen (5 mal die Breite sollte exakt der Länge eines Bausteins entsprechen)

  2. Martina
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eichhorn – “Nachbau” Kapla, 28. März 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 100001602 – Holzbaukasten, 200-teilig, FSC 100% zertifiziertes Buchenholz, in Trommel zur Aufbewahrung, mit Vorlagen zum Bauen (Spielzeug)
    Vorweg möchte ich sagen, dass ich noch nie Kapla Bausteine in der Hand hatte.Von dem her kann ich keinen Vergleich abgeben. Ich habe die Bausgteine meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt und er ist genauso begeistert wie mein Mann :-). Es werden die höchsten Türme und tollsten Bauwerke erstellt. Das wäre mit den 0815 lackierten Bausteinen nie in der Welt möglich gewesen.
    Wie gesagt, kann zu den Kapla Bausteinen keine Auskunft geben. Jedoch finde ich hier Preis/Leistung wirklich top. Die Bausteine sind in einwandfreiem Zustand.
  3. Lenchen11
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolle Steine zu gutem Preis, 18. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 100001602 – Holzbaukasten, 200-teilig, FSC 100% zertifiziertes Buchenholz, in Trommel zur Aufbewahrung, mit Vorlagen zum Bauen (Spielzeug)
    Meine Kinder kennen aus dem Hort die Kappla Steine. Auch meine Neffen haben diese – angeblich seien es die einzigsten, die was taugen…
    Ich persönlich mag Buchenholz einfach lieber und der Preis ist natürlich interessant!
    Fazit: wir haben sauber gearbeitete Steine bekommen, meine Kinder sind begeistert, haben sogleich angefangen ganz tolle Sachen zu bauen – 200 Steine sind zu wenig, jeder wünscht sich zu Ostern eine weitere Trommel

Comments are closed.