Cluedo The Big Bang Theory – Das beliebteste Detektiv-Spiel der Welt trifft auf die cleveren Nerds! (Deutsch)

By | October 7, 2019
Cluedo The Big Bang Theory - Das beliebteste Detektiv-Spiel der Welt trifft auf die cleveren Nerds! (Deutsch)

Besonderheiten: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet! Erstickungsgefahr aufgrund von Kleinteilen.

  • Ein Spielbrett mit allen bekannten Orten wie das Wohnzimmer von Sheldon und Leonard, das Treppenhaus oder die Waschküche!
  • Das Besondere: Es gibt 13 Sheldon-Karten mit Anweisungen für einen amüsanten Spielverlauf.
  • Das CLUEDO The Big Bang Theory ist ein tolles Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk für alle Fans der TV-Serie, für alle selbst ernannten Nerds, Hobby-Detektive und Spürnasen
  • Das CLUEDO The Big Bang Theory eignet sich für 2 bis 6 Spieler oder Teams ab 8 Jahren
  • CLUEDO The Big Bang Theory ist der Rätsel-Spaß für die ganze Familie. Wer ist der beste Detektiv in der Familie?

Cluedo The Big Bang Theory – Das beliebteste Detektiv-Spiel der Welt trifft auf die cleveren Nerds! (Deutsch) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 29,95

Angebotspreis: EUR 25,95

2 thoughts on “Cluedo The Big Bang Theory – Das beliebteste Detektiv-Spiel der Welt trifft auf die cleveren Nerds! (Deutsch)

  1. Anonymous
    14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Der Klassiker ganz neu erfunden!, 18. Juli 2016
    Von 
    Charlotta

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Big Bang Theory The Cluedo Brettspiel (Spielzeug)
    Hier wird der überaus beliebte Klassiker “Cluedo“ in einer sehr lustigen und spaßigen Art abgewandelt und schon fast neu erfunden.
    So wie man es aus der beliebten Serie “The Big Bang Theory“ (TBBT) kennt, wird Sheldon auch beim Cluedo durch eine Tat erboßt.
    Hier heißt es:
    WER hat Sheldon erzürnt?
    WAS wurde angerichtet?
    WO ist es geschehen?
    Dabei gibt es 6 Verdächtige (max. 6 Spieler), welche alle jeweils eine Persönlichkeits-Karte besitzen. Diese zeigt die “Superkraft“ der jeweiligen Charaktere, wie z.B. dass man zwei Anklagen in einem Raum machen kann, an, welche nur einmal im gesamten Spiel benutzt werden darf.
    Die Mordwaffen sind in dieser Version die 6 Schandtaten, wie z.B. das fleckige Polster und die Räume stellen logischerweise die Zimmer der TV-Serie da. Insgesamt sind es 9.
    Was nun wirklich komplett neu an dem Spiel ist, sind die Sheldon-Karten, welche man durch die Fragezeichen auf dem Spielbrett erlangen kann.
    Das sind sowas wie “Spezial-Karten“, welche z.B. dich weitere 6 Felder gehen lassen oder wodurch in offener Runde nach einer Karte gefragt werden kann. Dieser Zusatz an Karten ist aber nicht zwingend erforderlich.

    Hier meine positiven und negativen Aspekte:
    + tolles Design (obwohl Verdächtige schon fast lächerlich aussehen)
    + Grundprinzip erhalten (nach dem Klassiker wird man nicht enttäuscht)
    + Spaßfaktor erhöht durch Zusätze (Persönlichkeits- und Sheldon-Karten)
    + kann auch zu zweit gespielt werden (extra Anleitung)
    + obwohl nur 1 Notizblock -> genug Spalten und Blätter

    – wenn jemand etwas herausgefunden hat, ist es immer auch offensichtlich für die Anderen (nicht wie beim Klassiker)
    РSheldon-Karten k̦nnen manchmal zu viel verraten bzw. f̦rdern sie den Spielverlauf zu sehr
    – Spiellänge deutlich kürzer als beim Klassiker

    Mein Fazit:
    Das Cluedo in der TBBT-Edition steht dem Klassiker in nichts nach! Es macht wirklich sehr viel Spaß, obwohl die Runden sehr kurz sein können. Ich kann das wirklich jedem weiter empfehlen!

  2. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Happy 🙂, 10. April 2018
    Von 
    Melanie H.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Big Bang Theory The Cluedo Brettspiel (Spielzeug)
    Habe erst vor kurzem das erste mal Cluedo gespielt und hatte so viel Spaß und Freude, dass ich es mir auch gleich kaufen wollte.
    Habe dann hier in Amazon rum geschaut was es so für Themen gibt und habe mich dann für Big Bang Theory entschieden.
    Das Spiel kam schnell bei mir zuhause an.
    Das Spielbrett ist schön gemacht und verarbeitet, alle Räume dabei die man so kennt. Etwas verwirrend ist es, dass es den Raum Schlafzimmer Shaldon und Schlafzimmer Leonhard gibt, aber da kommt man recht fix rein.
    Schade fand ich beim Auspacken, dass die weißen Punkte auf den Würfel schon abgebröckelt waren obwohl sie noch nicht mal benutzt wurden.
    Über die Spielfiguren wurde hier schon berichtet, dass es keine richtigen Figuren sind, sondern die Bilder der Charaktere auf einem Karton die man in ein Plastikstandfuß setzt. Ich persönlich finde das bei diesem Themen Cluedo sogar besser da man die Figuren so besser erkennt als wenn es irgendwelche Metallfigürchen wären…
    Die Schandtaten (beim herkömmlichen Cluedo die Tatwaffen) ähneln von der mache her denen von Monopoly. Sehr schön gemacht.

    Bis auf die Würfel bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und es hat uns schon viele schöne Stunden beschert.

Comments are closed.