Blockade – Würfelspiel – Strategiespiel – Gesellschaftsspiel – Brettspiel aus Holz mit faltbarem Spielbrett

By | August 18, 2019
Blockade - Würfelspiel - Strategiespiel - Gesellschaftsspiel - Brettspiel aus Holz mit faltbarem Spielbrett

Spannendes Gesellschaftsspiel für 2 bis 4 Spieler, das neben Würfelglück auch taktisches Geschick erfordert

• Ziel des Spieles:
Gewonnen hat der Spieler, der als Erster mit einem direkten Wurf einen seiner 5 Spielsteine in das weiße Zielfeld bringt. Der Weg dahin gestaltet sich allerdings schwierig. Denn die Spieler dürfen sich nicht nur gegenseitig aus dem Spiel werfen, sie dürfen das Vorankommen der anderen Spieler auch zusätzlich dadurch behindern, dass sie ihnen die weißen Sperrsteine (Blockaden) in den Weg stellen. Diese Steine können nur durch einen direkten Wurf beseitigt und dann an eine andere Position gesetzt werden.
“Blockade” ist ein variationsreiches Spiel, das neben Würfelglück auch taktisches Geschick erfordert.

• Besonderheiten:
Schöne Holzausführung aus Samena-Holz. Das Spielbrett kann zusammengeklappt werden. Ein Hohlraum in seinem Inneren dient dann zur Aufbewahrung der Spielsteine und Würfel. Die Spielsteine werden beim Spielen gesteckt und können so nicht verrutschen oder herunterfallen.
“Blockade” ist ein Klassiker, der in keiner Spielesammlung fehlen darf.

• Verwendetes Holz:
Dieses Spiel wurde aus umweltfreundlichem Plantagenholz vom Samena-Baum (lat. Pithecellobium Saman) in aufwändiger Handarbeit und mit einfachen Maschinen gefertigt. Mit seiner schönen Struktur und seiner rötlich-braunen Farbe hat Samena-Holz Ähnlichkeit mit Teakholz oder Mahagoni. Eine Behandlung mit Teakholzöl verleiht dem Holz einen honigfarbenen, warmen Ton sowie einen matten Seidenglanz, der auch nach langer Verwendung nicht abnutzt.

• Maße:
Spielfeld: 26 x 27 x 3 cm (geschlossen: 13 x 27 x 6 cm)

• Alter:
Ab 6 Jahre
ACHTUNG: Wegen verschluckbarer Kleinteile NICHT für Kinder unter 3 Jahren geeignet!

  • Spannendes Würfel- und Strategiespiel für 2 bis 4 Spieler
  • Großes, klappbares Spielbrett aus dunklem Samena-Holz mit farbigen Spielsteckern
  • Wir verwenden ausschließlich Holz aus umweltfreundlichem Plantagenanbau
  • Maße: 26 x 27 x 3 cm, Gewicht: 595 g
  • Ab 6 Jahre – ACHTUNG! Wegen verschluckbarer Kleinteile NICHT für Kinder unter 3 Jahren geeignet!

Blockade – Würfelspiel – Strategiespiel – Gesellschaftsspiel – Brettspiel aus Holz mit faltbarem Spielbrett mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 24,90

Angebotspreis:

2 thoughts on “Blockade – Würfelspiel – Strategiespiel – Gesellschaftsspiel – Brettspiel aus Holz mit faltbarem Spielbrett

  1. Anonymous
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Netter Zeitvertreib, 7. Oktober 2017
    Von 
    Gromperekaefer (Luxembourg)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Blockade – Würfelspiel – Strategiespiel – Gesellschaftsspiel – Brettspiel aus Holz mit faltbarem Spielbrett (Spielzeug)
    Blockade ist das zweite Spiel von Logoplay, welches ich mir angeschafft habe. Mir gefällt dabei insbesonders die tolle Ausführung in Holz, man wird ja bei anderen Spielen von Plastik & Co. regelrecht erwürgt. Die Spiele sind dabei sehr schön verarbeitet, perfekt ist das Stecksystem, da ansonsten mit Kindern die Figuren schnell verrutschen oder runterfallen. Das Spiel an sich erinnert etwas an Mensch ärgere dich nicht, wobei wie bei dem Klassiker ein vermeintlicher SIeger schnell wieder zum Verlierer werden kann. Spielentscheidend sind so die Taktik wie auch das Würfelglück. Man kann das Spiel ab 2 bis 4 spielen, wobei es interessanter mit mehr als 2 Spielern wird. Einziger Nachteil: der Verschluss des zusammenklappbaren Holzbrettes (Schlaufen) öffnet sich nur mit Zurhilfenahme eines Gegenstands. Die Spielfiguren wären auch besser in einem separaten Kästchen aufgehoben (aber das kann man sich ja schnell zulegen). Insgesamt kann ich dieses Spiel lobend weiterempfehlen.
  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Blockade Spiel, 4. Januar 2019
    Von 
    emelu

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Blockade – Würfelspiel – Strategiespiel – Gesellschaftsspiel – Brettspiel aus Holz mit faltbarem Spielbrett (Spielzeug)
    Sehr schön. Eine Partie kann allerdings sehr lange dauern, man unterschätzt es. Die Idee, anderen den Weg versperren zu können ist super. Das Produkt ist sehr schön aber zwei Kritikpunkte hätte ich: die Würfel sind sehr klein, kantig und die “eins” ist sehr tief ausgefräst so dass ich mich frage ob der Würfel statistisch gerecht und “fair” würfelt…? Der andere Kritikpunkt ist die Art, das Spiel wegzupacken: die Spielfläche ist “aussen” beim Wegpacken…also ungeschützt und die zwei Kordeln zum Verschließen sind zwar nett als Idee aber in der Praxis schwierig zu benutzen. Als positiv finde ich die Qualität, das Versenken der Spielsteine im Feld (das hält auch Wutanfällen stand und lässt die Steine an ihrem Platz 🙂 und schlussendlich, es gibt eine Reserve von je einem Spielstein: sehr gut mitgedacht, danke! Fazit: tolles Spiel und robuste, edle Umsetzung.

Comments are closed.