2 thoughts on “Asmodee 200960 – Dobble; Legespiel

  1. Amazon Kunde
    22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Spiel!!!, 16. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 – Dobble; Legespiel (Spielzeug)
    Also ich kannte dieses Spiel vorher nicht und bin durch eine Freundin darauf gestoßen, die das Spiel kannte. Wir haben es für den Kiga angeschafft und muss sagen, dieses Spiel ist echt super. Ich mag dieses Spiel. Vom Spielprinzip ist es einfach, zum Spiel gehören einfach einen Stapel runde Karten die ca. Erwachsenenhandfläche groß sind. Die Karten sind in einer Metalldose aufbewahrt. Bei dem Spiel geht es darum immer das gleiche Symbol zu finden. z.B. spielt man zu zweit werden alle Karten aufgeteilt und eine kommt in die Mitte aus seiner Karte die man vor sich hat findet sich immer ein Symbol auch auf der Karte in der Mitte, auch wenn es manchmal nicht einfach zu finden ist, es ist immer ein Symbol gleich von seiner und auch vom Gegner. Es gibt verschiedene Spielmöglichkeiten entweder man teilt alle Karten aus und wenn dann in der Mitte und auf der Karte die man selber hat z.B. der Wassertropfen gleich ist dann legt man die Karte schnell drauf und man muss alle seine loswerden oder man fängt ganz einfach an, man legt einfach den Stapel in die Mitte jeder bekommt eine Karte und wenn man das Symbol das gleich auf den Karten ist gefunden hat nimmt man sich die Karte vom Stapel und man zählt später wer die meisten hat.

    Dieses Spiel lässt sich super mit zwei, drei, vier oder noch mehr Spielern spielen.

    Was ist nicht richtig gewählt finde, ist die Altersbegrenzung für dieses Spiel, es gibt auch eine Kinder Version die ich nie holen würde, weil auch dieses Spiel schon Kinder ab 3 Jahren, mit Erklärung und etwas Hilfe beim Suchen diese Version ab 6 Jahre spielen können. Es sind einfache und gängige Begriffe dabei, wie Katze, Möhre, Wassertropfen, Clown, Anker, Blitz, Sonnenbrille, Iglu, Auge, Spinne, Apfel usw. Selbst wenn Erwachsenen mitspielen fällt einem nicht immer schnell der Begriff zum raten ein und schwierigere Begriffe wie Ying und Yang oder Ausrufezeichen kann man den Kindern sagen oder auch zeigen lassen.
    Die Kinder im Kindergarten sind also viel jünger wie die empfohlene Altersbegrenzung, aber das klappt wie beschrieben super auch schon vierjährige.

    Dieses Spiel macht nicht nur richtig Spaß und süchtig sondern fördert auch noch Hand-Auge Reaktion, Konzentration, Reaktion und vor allem für Kinder die Sprache.

    Es macht Kindern und Erwachsenen Spaß, auch ich habe es schon öfters gespielt und kann sagen es ist echt schön.

    Also ich bin begeistert von diesem Spiel und empfehle es weiter. Und ich würde es direkt nochmals kaufen.

  2. M.G.
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolles Spiel – super zum mitnehmen, 10. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 – Dobble; Legespiel (Spielzeug)
    Dieses Spiel hat uns in nur wenigen Wochen schon viel Spaß bereitet. Es gibt mehrere Spielvarianten und man kann sie zum Teil auch noch leicht abändern, wie man gerade lustig ist.
    Dieses Spiel ist schon für kleinere Kinder geeignet (wenn man festlegt wie die einzelnen Bilder heißen oder man mit draufzeigen spielt) und auch den Großen macht es noch viel Spaß, vorallem auch durch die nicht allzulange Spieldauer.
    Schön ist auch die Größe, wobei die Dose etwas flacher sein könnte, denn die ist nichtmal zu zwei Dritteln gefüllt und dann ließe sie sich noch besser mitnehmen. Toll finde ich an der Verpackung das es eine Blechdose ist, da die Pappschachteln doch immer schnell sehr mitgenommen aussehen, wenn man sie durch die Gegend trägt.

    Vom Hersteller würde ich mir wünschen, dass das Spiel nur in einer mit Klebern versiegelten Dose verkauft wird, ohne zusätzlichen Karton, der ja auch noch mit Plastik versehen ist, denn dies ist Müll der zu 100% vermeidbar wäre und auch absolut unnütz ist.

Comments are closed.