Amigo 6900 – Wizard, Kartenspiel

By | January 13, 2018

Amigo 6900 – Wizard, Kartenspiel

Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel

  • Wizard – das Spiel, was Sie in Rage bringt!
  • Trainieren Sie die Gabe der Prophezeiung
  • Das Kult-Stichspiel
  • Ab 10 Jahren
  • Autor: Ken Fisher

Amigo Wizard | 06900AMIGO 06900 – Wizard

Trainieren Sie die Gabe der Prophezeiung

Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird.

In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem “Block der Wahrheit” notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt wird. Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten.

Vier Spielvarianten lassen Wizard auch für wahre Meister der Vorhersehung nie langweilig werden.

Wizard – das Spiel, was Sie in Rage bringt!

Kurzregel

  • Jeder bekommt in der ersten Runde eine Karte, in der zweiten Runde zwei Karten, usw.
  • Vor dem jeweiligen Rundenbeginn muss jeder Spieler vorhersagen, wie viele Stiche er mit seinem Blatt erzielen wird.
  • Die zuerst ausgespielte Farbe muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann, muss abwerfen oder trumpfen.
  • Acht Sonderkarten sind im Spiel: vier Zauberer und vier Narren. Ein Narr gewinnt niemals einen Stich, der Zauberer aber auf jeden Fall.
  • Wer seine Vorhersage erfüllt, erhält Pluspunkte, ansonsten Minuspunkte.
  • Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Inhalt

  • 60 Spielkarten
  • 1 Block
  • 1 Spielanleitung

List Price: EUR 7,99

Price:

3 thoughts on “Amigo 6900 – Wizard, Kartenspiel

  1. Jo Ha
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Richtig gutes Kartenspiel: Taktik und Grips gefordert!, 16. Juni 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 – Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
    Ein richtig gutes Kartenspiel!
    Es erfordert Geschick und Taktik und man sollte seine Mitspieler kennen.

    Das Spiel besteht aus verschiedenfarbigen durchnummerierten Karten sowie den Spezialkarten Narr und Zauberer.
    Vor Beginn jeder Runde werden die Karten ausgeteilt (mit steigender Anzahl: Runde 1 – jeder eine Karte; Runde 2 – jeder zwei Karten, etc.).
    Nach dem Austeilen wird die erste Karte des Stapels umgedreht. Die Farbe dieser Karte ist Trumpf (bei Narr oder Zauberer gibt es keinen Trumpf). Nun gilt es im Uhrzeigersinn die Stiche anzusagen, die man mit seinem Blatt bekommt. Nur wer die richtige Anzahl auch tatsächlich erhält bekommt Punkte, der Rest nur anteilig.
    Während dem Spiel werden abwechselnd Karten gelegt. Man muss die jeweilige Farbe bekennen (oder spielt einen Narr um zu passen, bzw. einen Zauberer als höchsten Trumpf, der über alles andere geht). Dabei schlägt die höhere Zahl immer die niedrigere. Hat man keine Karte der gleichen Farbe, so kann man abwerfen, oder mit Trumpfkarten abtrumpfen (ähnlich Skat).

    Das Spiel hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich spiele es relativ oft bei Gesellschaftsspieleabenden als Einstieg oder auch bei Geburtstagsfeiern im kleinen Kreis. Grundsätzlich kann das Spiel jeder spielen, doch für den maximalen Spielspaß sollten schon gute Taktiker zu werke gehen.

    Zum lernen am Besten eins-zwei Proberunden spielen. Das ist i.d.R. besser, als es zu erklären.

    Kleiner Tipp – Ich spiele die erste Runde wie folgt: Die erste Karte wird umgedreht ausgeteilt und jeder hält sie sich an die Stirn, ohne sie sich anzuschauen. Dann werden die Stiche blind angesagt, nur mit dem Wissen was die anderen haben, nicht man selbst. Sehr spaßig!

  2. Jojojo
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Wizard, 4. Oktober 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 – Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
    Bei Wizard handelt es sich um ein Kartenspiel das sowohl mit Glück als auch mit Strategie arbeitet. Das Ziel des Spieles ist es sowohl in einer Runde so viele Stiche wie möglich zu bekommen, als auch richtig abzuschätzen wie viele Stiche man bekommen wird. Man kann hierbei sowohl gewinnen indem man auf einmal viele Stiche bekommt, als auch in dem man auf lange Zeit richtig vorhersagt ohne Stiche zu gewinnen. Dies führt dazu, dass dieses Kartenspiel sehr spannend und doch flott ist.

    Positiv:
    + flottes Spiel
    + sowohl durch Glück, als auch durch Strategie zu gewinnen
    + gut für größere Gruppen
    + leicht zu erklären

    Negativ:
    – nicht zu zweit spielbar

    Ich bin mit dem Spiel auf jeden Fall sehr zufrieden.

  3. Marlies
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolles Kartenspiel für groß und klein, 7. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 – Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
    Verpackung:
    Es kam sehr schnell bei mir an und war in einem kleinen Karton verpackt.
    Ich habe mir das Kartenspiel bestellt, weil ich es oft mit freunden gespielt habe und mein eignes wollte.

    Zum Spiel:
    Es ist sehr lustig vorallem wenn es mehr als 3 spieler sind. Die Karten haben ein schönes Design und es ist sehr einfach es zu erlenen. Ich habe es mit Erwachsenen als auch mit Kindern gespielt und beide waren total begeistert, da es einmal etwas anderes ist als die standard Kartenspiele.
    Ich kann es nur weiter empfehlen, macht rießen Spaß!

Comments are closed.